Ich weiss nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Carmen1984, 01.03.2007.

  1. Carmen1984

    Carmen1984 Newbie

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Altenpflegerin
    Ort:
    Backnang
    hallo ich bin im 2. lehrjahr der altenpflege nun habeich festgestellt das mir die medizinschen aspekte und die praxis fehlt, mir macht es einfach mehr spaß dank meines FSJs (2002) im KKH zu arbeiten nur was soll ich nur sagen wenn sie bei einem Vostellungsgespräch fragt warum jetzt KKH?

    Also ich erklärs mal so

    2002 KKH FSJ (keinen ausbildungslatz bekommen)
    2003 bin ich in die AP gerutsch durch einen freund
    2004-2005 Altenpflegehelferausbildung
    2005-2006 Arbeitsstelle Altenpflegehelferin
    seit 10/06 bin ich 2. lehrjahr (durchte da anfangen da ich einenguten APH abschluss hatte)

    jetzt möchte ich aber unbedingt in die Kraneknpflege mir gefällt es da viel mehr 1 aus ei. erfahrung und 2. die med. aspekt die praxis................

    es ist einfach viel schönen mit versch. altersgruppen zu arbeiten, nach versch. Krankheiten zu pflegen der ablauf und die verschieden Krankheitsbilder ich habe in der KP mehr abwechslung...

    und was soll ich bei einem Vorstellungsgesüpräch sagen????


    Helft mir bitte hab echt angst das ich nicht genommen werde

    wenn die dame sagt warum möchte ich jetzt in die KP soll ich dann einfach sagen weil es mir spaß macht oder? das kommt bestimmt blöd
     
  2. Manu5959

    Manu5959 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Praxisanleitung/ PN
    Hallo Carmen1984,
    Du weißt schon, das die Behandlungspflege erst im 2. Ausbildungsjahr beginnt?
    Praxiseinsätze kommen eigentlich auch genügend vor!
    Welches Vorstellungsgespräch meinst du denn genau?
    :lol1: Das sind wohl deine wirklichen Gründe!
    Baue deine gerade genannten Gründe etwas besser aus, und schon brauchst du nicht mehr so viel Angst zu haben!
    Warum willst du nicht die Wahrheit sagen?
    Wie von mir schon erwähnt, die obigen Gründe wären für mich ein schlechtes Argument!

    Grüßle Manu
     
  3. Carmen1984

    Carmen1984 Newbie

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Altenpflegerin
    Ort:
    Backnang
    warum schlechte argumente ich finde es für mich besser es ist interessanter und ich ahb die med. aspekte mehr als in der altenpflege

    gute auseneinsätze in der diakonie und in der psychatrie hab ich und mehr net! ich bin net im KH das steht nicht in meinem Vertrag!


    was würdest du an meiner stelle sagen?
     
  4. beatnik

    beatnik Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayern
    viele meiner kolleginnen sind altenpflegerinnen. die sagen schon auch, dass ihnen viele sachen, wie krankheitsbilder, behandlungspflege usw. einfach nicht bzw. nicht so genau gelernt wurden wie es in der krankenpflege der fall ist. ich kann das schon ein bisschen nachvollziehen.
    die lerninhalte unterscheiden sich schon ein wenig. allerdings glaube ich nicht, dass es so grobe unterschiede sind.
    wenn du schon mal im krankenhaus gearbeitet hast und dir das einfach besser gefällt, finde ich es oke, das auch zu sagen, warum auch nicht? allerdings muss man schon auch sagen, dass ich in den 3 jahren im krankenhaus zu 90% alte menschen hatte, von daher ;) sooooo viel unterschied ist da auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - weiss nicht weiter Forum Datum
Ich weiss einfach nicht weiter... Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.10.2011
Ich weiss nicht was? Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.12.2007
Verkaufe Bücher der weissen Reihe ... Literatur und Lehrbücher 24.03.2008
News Martin Dichter: Unsere Pflegeausbildung lässt sich nicht in die Philippinen „outsourcen“ Pressebereich 09.11.2016
News Rothgang: Die Arbeitsbedingungen verbessern sich nicht Pressebereich 06.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.