Hund im Vorstellungsgespräch dazu gekommen

Julischka

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie
hallo, hat jemand schon mal erlebt,daß im Vorstellungsgespräch für einen neuen Job ein Hund dazu geholt wurde? Es wurde nicht erwähnt,daß es ein Therapiehund war.Er wurde nur dazu geholt,da es neben an so warm war.Er hat mir schon sehr die Nervosität genommen,weil er sich hat streicheln lassen.War ganz süß. Habe nur noch nie gehört, daß so etwas angewendet wird.

Habe nur noch nie gehört, daß so etwas angewendet wird.
Du sagst doch selbst, dass es mehr oder weniger "Zufall" war.

Wie soll das angewendet werden? Um erwachsenen Bewerbern die Angst zu nehmen? Wohl kaum...

Julischka gern per PN ^^ der Zufall ist manchmal keiner ;)

Das wär aber ein fieser Trick :dudu:

Glaub ich aber nicht.

Na klar, so einen Rauschgifthund hat jede Schule.

Manchmal ist ein Hund nun mal nur ein Hund und sonst nix.

Möchte nur mal anmerken, dass es in einigen Therapieeinrichtungen der Psychiatrie durchaus einen Hund geben kann, ich weiss nur von positiven Erfahrungen sowohl mit Hunden als auch anderen Tieren, die gezielt eingesetzt werden.
Auch in der Altenpflege hat es sich bewährt, mal wieder einen Hund oder eine Katze streicheln zu dürfen, die die Bewohner vielleicht seit Verlassen der eigenen Wohnung vermissen.
Ausserdem hat sich Julischka als Krankenschwester (also nicht zur Ausbildung) dort vorgestellt.

ja aber Drogenhunde werden sicherlich nicht eingesetzt:)... Hunde in Einrichtungen sind toll, wir haben hier sogar auf der Intensivstation Tiertherapie...

Vielleicht wollte man nur sehen, wie sie auf einen Hund im Team reagiert. Also ob Sie Angst hat oder nicht ...

Wenn das Tier zum Team gehört, dann ist es sicherlich hinderlich, wenn man einen Mitarbeiter bekommt, der gegen Hunde allergisch ist, oder sonst irgendetwas gegen Hunde hat.
Der Schwiegervater meines Sohnes kann uns zb. wegen seiner sehr schweren Hundeallergie nicht besuchen.
Mein Sohn sagt immer: " Sollte er mich nerven, dann schaffe ich mir einen Hund an."

Liebe Grüße fearn