Hilfe für Hausarbeit für Stationsleitungskurs

wumateam

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Funktion
gerade Qualifikation zur Stationsleitung
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und brauch mal Eure Hilfe. Muß nächste Woche meine Hausarbeit abgeben und habe ne Blockierung im Kopf. Weiß einfach nicht mehr was ich schreiben soll. Thema ist Gesundheitsförderung im Krankenhaus. Habt Ihr Vorschläge? Danke im Voraus!:nurse::nurse:

Was hast du denn bis jetzt schon dazu geschrieben?

Wie sichs anhört, noch garnix, oder?

Moin, moin,

na, da fallen mir sofort solche Dinge ein wie:

Mitarbeitergerechte Dienstplan- und Dienstzeitgestaltung

Fortbildungsangebote fachlich

Umgang miteinander, Stationsklima, Stationsausflüge

Supervision, Ballintgruppen

Rückenschule, Anti-Stress-Seminare, Entspannungstechniken

Ein Leitspruch aus der BWL:
"Mitarbeiter sind ds wichtigste Kapital eines Betriebes!"

Ich hoffe, Dir weiterhelfen zu können!

Liebe Grüße

Werner

Ja also-als ersten Punkt habe ich die Definition Gesundheit und Gesundheitsförderung aufgegliedert, danach bin ich auf die Belastungen der Pflegekraft im Krankenhaus eingegangen. Jetzt wollte ich eigendlich den Übergang schaffen zur Realität und dann zur Vision der GF. Also wie z.Bsp.: Dienstplangestaltung und Wellness am Arbeitspaltz(lach) naja eben in der Richtung
Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mrgreen::streit::streit:

:knockin:Ja eigendlich ist das ja logisches Denken- in tabellarischer Form bekomme ich das vielleicht hin, man könnte denken nach 4 Hausarbeiten hat man das drin. "Pustekuchen" Habe 3 Kurze Wechsel hintereinander und noch zwischendurch Schule- mein Kopf ist zur Zeit hohl-brauche dringend Urlaub!!!!Das zum Thema Gesundheitsförderung !! Aber ich bin euch wirklich für jede Hilfe dankbar!! Vielleicht kennt ihr ja auch Links !!
:emba:Thanks!!