Brauche Hilfe für Hausarbeit zur Breast Care Nurse

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von lüttschwester, 27.01.2008.

  1. lüttschwester

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich brauche eure Hilfe!!:-?
    Seit kurzem, mache ich eine Weiterbildung zur BCN. Meine Hausarbeit wird wohl sein: Biografisches Arbeiten. Seit Tagen surf ich im Internet, finde aber noch nicht das richtige. Das meiste ist bei Demenz Kranken oder in der Altenpflege.
    Kann mir jemand ein paar tipps geben wo ich am besten suchen muß?
    Welche Fachzeitschriften, Literatur?
    Ich suche speziell Biografiearbeit allgemein, in der Pflege und evtl. bei Brustkrebs betroffenen Frauen.
    Ich freue mich sehr über jede Hilfe.
    Vielen Dank.:wavey:
     
  2. Touhy

    Touhy Stammgast

    Registriert seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Funktion:
    Buchhaltung
    Hi, was ist BCN?
     
  3. lüttschwester

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite auf einer Gynäkologischen Station. Seit 2006 sind wir ein zertifieziertes Brustzentrum. Ich mache eine Weiterbildung zur "Brust Schwester". Das bedeutet, ich wäre für die Versorgung der Brustkrebs betroffenen Pat. zuständig. Meine Hausarbeit schreibe ich über Biografisches Arbeiten.
     
  4. Liane

    Liane Newbie

    Registriert seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Gyn Amb/OP
    Gruß

    Hi,kommst du auch nach Mönchengladbach zur Fortbildung im April?

    Gruß Liane
     
  5. lüttschwester

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liane,

    nach Mönchengladbach werde ich wohl nicht können.Wegen Personal mangel ist das zur Zeit recht schwierig.:cry: Mit meiner Hausarbeit bin ich auch noch nicht weiter gekommen.Wie gehts sonst?

    Lg jackie.:nurse:
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,

    bevor ihr zu sehr ins Detail geht, benutzt doch bitte für euren Austausch die PN Funktion oder trefft euch auf einen Kaffee im Chat.

    Danke
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche Hilfe für Forum Datum
Brauche Entscheidungshilfe für Stellenauswahl (2 Zusagen)! Talk, Talk, Talk 31.01.2016
Brauche dringende Hilfe für meine Abschlussarbeit zur Intensivsonderausbildung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 10.09.2013
Brauche dringend Hilfe für Präsentationsprüfung (10. Klasse) Ausbildungsinhalte 23.02.2008
Kompetenzmodell für Altenpfleger - Brauche dringend Hilfe... Der Alltag in der Altenpflege 25.04.2007
Ich brauche mal etwas Hilfe für meine Pflegeplanung Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 27.10.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.