Hilfe für Hausarbeit für Stationsleitungskurs

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von wumateam, 17.03.2009.

  1. wumateam

    wumateam Newbie

    Registriert seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Funktion:
    gerade Qualifikation zur Stationsleitung
    Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und brauch mal Eure Hilfe. Muß nächste Woche meine Hausarbeit abgeben und habe ne Blockierung im Kopf. Weiß einfach nicht mehr was ich schreiben soll. Thema ist Gesundheitsförderung im Krankenhaus. Habt Ihr Vorschläge? Danke im Voraus!:nurse::nurse:
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Was hast du denn bis jetzt schon dazu geschrieben?

    Wie sichs anhört, noch garnix, oder?
     
  3. Werner Rathgeber

    Werner Rathgeber Stammgast

    Registriert seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger A+I, Rettungsassistent, Praxisanleiter DKG
    Ort:
    Neubiberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Fachkrankenpfleger für Nephrologie (DKG)
    Funktion:
    50% Praxisanleiter, 50% Dialyse
    Moin, moin,

    na, da fallen mir sofort solche Dinge ein wie:

    Mitarbeitergerechte Dienstplan- und Dienstzeitgestaltung

    Fortbildungsangebote fachlich

    Umgang miteinander, Stationsklima, Stationsausflüge

    Supervision, Ballintgruppen

    Rückenschule, Anti-Stress-Seminare, Entspannungstechniken

    Ein Leitspruch aus der BWL:
    "Mitarbeiter sind ds wichtigste Kapital eines Betriebes!"

    Ich hoffe, Dir weiterhelfen zu können!

    Liebe Grüße

    Werner
     
  4. wumateam

    wumateam Newbie

    Registriert seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Funktion:
    gerade Qualifikation zur Stationsleitung
    Ja also-als ersten Punkt habe ich die Definition Gesundheit und Gesundheitsförderung aufgegliedert, danach bin ich auf die Belastungen der Pflegekraft im Krankenhaus eingegangen. Jetzt wollte ich eigendlich den Übergang schaffen zur Realität und dann zur Vision der GF. Also wie z.Bsp.: Dienstplangestaltung und Wellness am Arbeitspaltz(lach) naja eben in der Richtung
    Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mrgreen::streit::streit:

    :knockin:Ja eigendlich ist das ja logisches Denken- in tabellarischer Form bekomme ich das vielleicht hin, man könnte denken nach 4 Hausarbeiten hat man das drin. "Pustekuchen" Habe 3 Kurze Wechsel hintereinander und noch zwischendurch Schule- mein Kopf ist zur Zeit hohl-brauche dringend Urlaub!!!!Das zum Thema Gesundheitsförderung !! Aber ich bin euch wirklich für jede Hilfe dankbar!! Vielleicht kennt ihr ja auch Links !!
    :emba:Thanks!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe für Hausarbeit Forum Datum
Brauche Hilfe für Hausarbeit zur Breast Care Nurse Fachliches zu Pflegetätigkeiten 27.01.2008
Job-Angebot Hauswirtschaftshilfen m/w für unsere Sozialstation Ludwigsfelde gesucht Stellenangebote 14.06.2016
Brauche Entscheidungshilfe für Stellenauswahl (2 Zusagen)! Talk, Talk, Talk 31.01.2016
Pflegefachkraft (m/w) für stationäre Altenhilfe gesucht / Raum Ffm/Hochtaunus Stellenangebote 15.10.2014
Hilfe bei Schneiderprojekt für Frühchen gesucht ! Kinderintensivpflege 14.10.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.