Hepatitis A und B Impfung, noch rechtzeitig die Bescheinigung?

Dieses Thema im Forum "Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten" wurde erstellt von Kleines_Etwas, 06.07.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kleines_Etwas

    Kleines_Etwas Newbie

    Registriert seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bald Azubi zur Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin
    Hallo zusammen!

    Und zwar hätte ich da mal ne Frage wegen der Bescheinung vom Arzt das man gegen Hepatitis A und B geimpft ist.

    Ich fange am 14. September meine schulische Ausbildung als Staatlich geprüfte Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin an. Dazu muss ich nun alle Unterlagen bis zum 31. Juli an meine Schule geschickt haben nun hab ich allerdings das Problem, dass ich mich erst die Tage impfen lasse (daher noch nicht geklärt ist wer die Kosten übernimmt weil ich gerade auch erst erfahren habe das mich das ganze 150 euro kosten würde) und daher man ja drei Impfungen braucht habe ich nun Angst, dass ich die Bescheinigung von meinem Arzt nicht mehr rechtzeitg bekomme und sie nicht an meine Schule schicken kann. Nun wollte ich mal Fragen ob jemand weiß ob man gleich nach der ersten Impfung die Bescheinigung bekommt!

    Danke für eure Antworten!

    Lg Kleines
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Du bekommst für jede Impfung (also alle drei Male) einen Eintrag im Impfpass. Eine Kopie davon sollte ausreichen.
     
  3. Kleines_Etwas

    Kleines_Etwas Newbie

    Registriert seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bald Azubi zur Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort die Sache hat sich erledigt :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hepatitis Impfung noch Forum Datum
Kein Hepatitis B-Impfschutz trotz Auffrischungsimpfungen Ausbildungsvoraussetzungen 16.10.2013
Trotz Hepatitis-B-Impfungen: keine Antikörper?! Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 06.10.2009
Hepatitis A und B-Impfung - Kostenübernahme? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 17.06.2009
Übernahme der Hepatitis A Impfung durch Arbeitsagentur? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 02.04.2009
Hepatitis Impfung - muss der Arbeitgeber bezahlen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 07.02.2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.