Hepatitis-Impfung verpasst

issa22

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
ich hab ein kleines impfproblem..vor ca 2 monaten hab ich mich gegen hepa impfen lassen, leider hab ich aber die 2. impfe versäumt, die ca 4 wochen später anstand..jetzt fang ich am montag in der derma an und bin ja nicht mehr geimpft worden, muss ich das unbedingt bei "meinem" betriebsarzt machen? der is nämlich nur 1 stunde die woche dafür da.
oder kann ich das noch schnell woanders machen? und gibt es ärger, weil ich nicht zur 2. impfe gegangen bin?:weissnix:

Hallo! :wavey:

Ich denke du kannst es auch woanders machen, aber dann kostet die Impfung viel Geld ... so ist sie umsonst, weil der Arbeitgeber verpflichtet ist dich zu schützen.
So kenne ich es jedenfalls ... :weissnix:

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:

ich hab ein kleines impfproblem..vor ca 2 monaten hab ich mich gegen hepa impfen lassen, leider hab ich aber die 2. impfe versäumt, die ca 4 wochen später anstand..jetzt fang ich am montag in der derma an und bin ja nicht mehr geimpft worden, muss ich das unbedingt bei "meinem" betriebsarzt machen? der is nämlich nur 1 stunde die woche dafür da.
oder kann ich das noch schnell woanders machen? und gibt es ärger, weil ich nicht zur 2. impfe gegangen bin?:weissnix:

Hallo Issa22,
was meinst du eigentlich mit "hepa"? freigeistige Jargonabkürzungen verwirren hier nur.
Meinst du Hep. A (ausgeschrieben Hepatitis A) oder meinst du die allgemein durchgeführte Impfung gegen Hepatitis B?
Bei Unsicherheit befrage bitte unbedingt und umgehend deinen Betriebsarzt!

Und woanders machen?? kostet dich im Regelfall ca. 120 € !!

hepa = hepatitis a als auch b, quasi eine mischimpfe :fidee: