Hepatitis-Impfung verpasst

Dieses Thema im Forum "Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten" wurde erstellt von issa22, 20.08.2007.

  1. issa22

    issa22 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Essen
    ich hab ein kleines impfproblem..vor ca 2 monaten hab ich mich gegen hepa impfen lassen, leider hab ich aber die 2. impfe versäumt, die ca 4 wochen später anstand..jetzt fang ich am montag in der derma an und bin ja nicht mehr geimpft worden, muss ich das unbedingt bei "meinem" betriebsarzt machen? der is nämlich nur 1 stunde die woche dafür da.
    oder kann ich das noch schnell woanders machen? und gibt es ärger, weil ich nicht zur 2. impfe gegangen bin?:weissnix:
     
  2. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo! :wavey:

    Ich denke du kannst es auch woanders machen, aber dann kostet die Impfung viel Geld ... so ist sie umsonst, weil der Arbeitgeber verpflichtet ist dich zu schützen.
    So kenne ich es jedenfalls ... :weissnix:

    Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Issa22,
    was meinst du eigentlich mit "hepa"? freigeistige Jargonabkürzungen verwirren hier nur.
    Meinst du Hep. A (ausgeschrieben Hepatitis A) oder meinst du die allgemein durchgeführte Impfung gegen Hepatitis B?
    Bei Unsicherheit befrage bitte unbedingt und umgehend deinen Betriebsarzt!

    Und woanders machen?? kostet dich im Regelfall ca. 120 € !!
     
  4. issa22

    issa22 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Essen
    hepa = hepatitis a als auch b, quasi eine mischimpfe :fidee:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hepatitis Impfung verpasst Forum Datum
Kein Hepatitis B-Impfschutz trotz Auffrischungsimpfungen Ausbildungsvoraussetzungen 16.10.2013
Trotz Hepatitis-B-Impfungen: keine Antikörper?! Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 06.10.2009
Hepatitis A und B Impfung, noch rechtzeitig die Bescheinigung? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 06.07.2009
Hepatitis A und B-Impfung - Kostenübernahme? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 17.06.2009
Übernahme der Hepatitis A Impfung durch Arbeitsagentur? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 02.04.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.