Hamburg: Asklepios Altona oder Eilbek?

Hallo ihr,
ich weiß, mein Thema passt nicht so recht hier rein, doch wohl am ehesten noch hier...
Ich habe für Asklepios Altona eine Zusage und habe am Montag noch ein Gespräch in Eilbek aber ich weiß nicht, wo ich meine Ausbildung machen soll, wenn ich dort auch eine Zusage bekomme. Hat jemand Erfahrung? Ich wäre über Hilfe sehr sehr dankbar.
Stefan

Geh doch mal auf die Internetseiten. Schau dir die Aufmachung der Seite an, was die Krankenhäuser an medizinischen Standards zu bieten haben, etc. Eigentlich haben auch alle Kliniken auf ihren Homepages Gästebücher. Schau dort rein, was Patienten zu der Klinik sagen, etc.
Das Beste ist immer, wenn man sich ein eigenes Bild macht. Ansonten kannst du ja auch mal persönlich dort vorbeigehen. Dir die Atmosphäre anschauen, wie wirken die Mitarbeiter, usw.

Liebe Grüße und viel Glück, bzw. Spaß!! ;)
ceylo24

Hallo Stefan,

ich habe selbst 6 Monate im Asklepios Klinikum Nord gearbeitet und kann Dir von meiner Seite nur raten Eilbek vorzuziehen!
Eilbek gehört zu den Schönkliniken und die haben einen wesentlich besseren Ruf UND bessere Arbeits- und Ausbildungsbedingungen.

Da beide Krankenhäuser die Theorie im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe vermitteln habe ich während meiner Zeit dort auch mit Schülern aus Eilbek zu tun gehabt, deren Erfahrungen dort waren durchweg positiv.

Ich schliesse mich aber auch Ceylo an, schau dir "deinen" vielleicht zukünftigen Arbeitsplatz mal persönlich an und lass dein Gefühl entscheiden :-)

Grüße
Marlene

Hallo stefan31108666

Also ich weiß das Klinikum Eilbek zu den Schönen Kliniken gehört und nicht mit dem Asklepios Bildungszentrum zusammen arbeitet.

Meiner Meinung gehen die Schüler von dem Klinikum Eilbek mit ins UKE Schule.

Ich würde dir raten im Asklepios Altona beginnen.

Und wenn du dir nicht sicher bist dann schaue dir doch beide Kliniken mal an.

Jacki23

NICHT NACH ALTONA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
altona hat keine praxistage mehr!!! d.h. prüfungssimulation funktioniert nicht!!! und schönkliniken auch net!! die haben noch schwereren unterricht, ich bin in wandsbek und der rest der klasse in barmbek würd dir barmbek empfehlen!

Hallo stefan31108666

Also ich weiß das Klinikum Eilbek zu den Schönen Kliniken gehört und nicht mit dem Asklepios Bildungszentrum zusammen arbeitet.

Meiner Meinung gehen die Schüler von dem Klinikum Eilbek mit ins UKE Schule.
:up: Richtig. Die Eilbeker Schüler gehen mit zur Krankenpflegeschule des UKE.
Früher, als Eilbek noch nicht zu den Schön-Kliniken gehörte, mag das mal anders gewesen sein.