Gutes oder schlechtes Zeichen?

• Ersteller Ersteller Joker2
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joker2

Gast
Hallo,

Ein Kumpel von mir hat vor kurzen von ambulant auf stationär gewechselt.

Sehr kleines Heim mit 2 Etagen.
Nun meinte die PDL zu ihm, dass auf den Wohnbereich wo er hinkommt, 6 Mitarbeiter sind und die sind natürlich ein eingeschworenes Team und wahrscheinlich deswegen auch bisschen skeptisch gegenüber neue Mitarbeiter usw. Auch die Leitung sei ein bisschen extra usw, meinte die PDL.
Nachdem hatte er ein ungutes Gefühl, er sagte mündlich zu, aber das gute Gefühl Vom Anfang ist jetzt weg nachdem er vom Team erzählt hat, zumal die auch vom gleichen Eck kommen und er 60 km zu bewältigen hat aber nur auf 25 Wochenstunden, weniger Tage, aber Geld passt.

Würdet ihr dass mit dem Team auch bisschen skeptisch sehen, dass er sich dort kaum integrieren könnte?
Und wenn er sich weiterbewirbt kann er den mündlichen Vertrag brechen?

Ich wäre seehr hellhörig geworden, wenn mir eine PDL so etwas überhaupt erzählt!!
Da hätte ich niemals zugesagt - was mag sie von mir mal eben so einer fremden Person erzählen?
Wie kann sie als Vorgesetzte so ein Verhalten dulden?

Selbsterfüllende Prophezeiung- erhebe dich und walte deines Amtes.

"Spezielle" Leitungen können auch die sein, die sich eben nicht den Vorstellungen der PDL unterwerfen und gerade deswegen so gut funktionieren. Das dürfte für dich aber egal sein. Ich würde an deiner Stelle dort nicht anfangen. Die PDL hat dich bereits vor dem ersten Arbeitstag erfolgreich verbrannt.

Elisabeth

Ich sowieso nicht :)
Geht ja um meinen Kumpel. Ich habe auch gesagt, eher schlechtes Zeichen.
Sie meinte halt man müsse sich halt beschnuppern wie Hunde , aber dass die 6 natürlich schon ein sehr eingeschworens Team sind, Stationsleitung ist schon älter, penibel und man muss halt schauen wie man mit ihr klarkommt. Ich habe ihm geraten, eher nicht, da ich irgendwie das Gefühl hatte, als er es mir erzählt hat, dass er sich zwar vielleicht von seiner Seite aus ins Team integrieren kann , aber das Team ihn vielleicht nicht integriert? Er hatte dort ein sehr gutes Gefühl , bis dann das kam ..

Ähm,kann er jetzt einfach wieder absagen aus dem Mündlichen? Er könnte ja es versuchen und anbieten falls Sie es verlangen , dass er kündigt vor Antritt, obwohl ja eigentlich nichts zu Stande gekommen ist oder?

probezeit 6 monate, da kannst du jederzeit ohne angabe von gründen kündigen und gehen. gibt genügend andere stellen..

Ok , aber vielleicht muss er gar nicht kündigen, wenn es nur mündliche ausgemacht wurde? Vielleicht gibt es ja auch Verständnis.

Kann er dort einen Probearbeitstag einlegen? Ich hab auch mal die Station gewechselt und es wurde mir von vielen schlecht geredet (nicht von der PDL, aber genug andere aus dem Haus). Da ich aber unbedingt von meiner Station weg wollte, hab ich es auf mich zukommen lassen - und mich sehr wohl gefühlt.

Weiß nicht, üblich ist es nicht für das Haus, weil die ungern jemanden so weit fahren lassen für einen Tag.
Gut das Problem ist und für mich der Unterschied , weil es die PDL erzählt hat! Wenn Mitarbeiter es schlecht reden, kann man hinweg sehen, weil jeder sieht es ja anders, finde ich.

Ja und andere Stellen gäbe es auch genug , dass stimmt. Es gäbe auch noch weiter entfernt eine Reha mit Geriatrie Abteilung, hat dort jemand Erfahrung? Oder mit so Demenzwohngruppen im Altenheim?

anschauen und ausprobieren, dass kann nur dein kumpel sagen was gefällt und was nicht