Gutes oder schlechtes Zeichen?

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von Joker2, 30.05.2015.

  1. Joker2

    Joker2 Gast

    Hallo,

    Ein Kumpel von mir hat vor kurzen von ambulant auf stationär gewechselt.

    Sehr kleines Heim mit 2 Etagen.
    Nun meinte die PDL zu ihm, dass auf den Wohnbereich wo er hinkommt, 6 Mitarbeiter sind und die sind natürlich ein eingeschworenes Team und wahrscheinlich deswegen auch bisschen skeptisch gegenüber neue Mitarbeiter usw. Auch die Leitung sei ein bisschen extra usw, meinte die PDL.
    Nachdem hatte er ein ungutes Gefühl, er sagte mündlich zu, aber das gute Gefühl Vom Anfang ist jetzt weg nachdem er vom Team erzählt hat, zumal die auch vom gleichen Eck kommen und er 60 km zu bewältigen hat aber nur auf 25 Wochenstunden, weniger Tage, aber Geld passt.

    Würdet ihr dass mit dem Team auch bisschen skeptisch sehen, dass er sich dort kaum integrieren könnte?
    Und wenn er sich weiterbewirbt kann er den mündlichen Vertrag brechen?
     
  2. Resigniert

    Resigniert Stammgast

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Ich wäre seehr hellhörig geworden, wenn mir eine PDL so etwas überhaupt erzählt!!
    Da hätte ich niemals zugesagt - was mag sie von mir mal eben so einer fremden Person erzählen?
    Wie kann sie als Vorgesetzte so ein Verhalten dulden?
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Selbsterfüllende Prophezeiung- erhebe dich und walte deines Amtes.

    "Spezielle" Leitungen können auch die sein, die sich eben nicht den Vorstellungen der PDL unterwerfen und gerade deswegen so gut funktionieren. Das dürfte für dich aber egal sein. Ich würde an deiner Stelle dort nicht anfangen. Die PDL hat dich bereits vor dem ersten Arbeitstag erfolgreich verbrannt.

    Elisabeth
     
  4. Joker2

    Joker2 Gast

    Ich sowieso nicht :-)
    Geht ja um meinen Kumpel. Ich habe auch gesagt, eher schlechtes Zeichen.
    Sie meinte halt man müsse sich halt beschnuppern wie Hunde , aber dass die 6 natürlich schon ein sehr eingeschworens Team sind, Stationsleitung ist schon älter, penibel und man muss halt schauen wie man mit ihr klarkommt. Ich habe ihm geraten, eher nicht, da ich irgendwie das Gefühl hatte, als er es mir erzählt hat, dass er sich zwar vielleicht von seiner Seite aus ins Team integrieren kann , aber das Team ihn vielleicht nicht integriert? Er hatte dort ein sehr gutes Gefühl , bis dann das kam ..
     
  5. Joker2

    Joker2 Gast

    Ähm,kann er jetzt einfach wieder absagen aus dem Mündlichen? Er könnte ja es versuchen und anbieten falls Sie es verlangen , dass er kündigt vor Antritt, obwohl ja eigentlich nichts zu Stande gekommen ist oder?
     
  6. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    267
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    probezeit 6 monate, da kannst du jederzeit ohne angabe von gründen kündigen und gehen. gibt genügend andere stellen..
     
  7. Joker2

    Joker2 Gast

    Ok , aber vielleicht muss er gar nicht kündigen, wenn es nur mündliche ausgemacht wurde? Vielleicht gibt es ja auch Verständnis.
     
  8. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Kann er dort einen Probearbeitstag einlegen? Ich hab auch mal die Station gewechselt und es wurde mir von vielen schlecht geredet (nicht von der PDL, aber genug andere aus dem Haus). Da ich aber unbedingt von meiner Station weg wollte, hab ich es auf mich zukommen lassen - und mich sehr wohl gefühlt.
     
  9. Joker2

    Joker2 Gast

    Weiß nicht, üblich ist es nicht für das Haus, weil die ungern jemanden so weit fahren lassen für einen Tag.
    Gut das Problem ist und für mich der Unterschied , weil es die PDL erzählt hat! Wenn Mitarbeiter es schlecht reden, kann man hinweg sehen, weil jeder sieht es ja anders, finde ich.
     
  10. Joker2

    Joker2 Gast

    Ja und andere Stellen gäbe es auch genug , dass stimmt. Es gäbe auch noch weiter entfernt eine Reha mit Geriatrie Abteilung, hat dort jemand Erfahrung? Oder mit so Demenzwohngruppen im Altenheim?
     
  11. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    267
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    anschauen und ausprobieren, dass kann nur dein kumpel sagen was gefällt und was nicht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gutes oder schlechtes Forum Datum
Vorstellungsgespräch: gutes oder schlechtes Zeichen? Ausbildungsvoraussetzungen 17.06.2009
Zeitarbeit 2014! Gutes Sprungbrett oder immer noch Ausbeutung? Talk, Talk, Talk 01.02.2014
Job-Angebot PDL (m/w in VZ) zum 1.7. in Frankfurt, sehr gutes Gehalt, keine Personalsorgen Stellenangebote 20.04.2016
Suche gutes Nachschlagewerk Kinderintensivpflege 27.12.2015
Job-Angebot Häusliche Intensivpflege sucht Mitarbeiter, gutes Gehalt mit Zuschläge Stellenangebote 11.04.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.