Suche gutes Nachschlagewerk

Scheinriese

Newbie
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
27
Hi Leute!


Ich bin eine Dialyseschwester und fange bald in einem ambulanten Intensivpflegedienst an und habe dort unter anderem auch Kinder zu betreuen.
Ich möchte jetzt echt keine Diskussionen entfachen ob das gut oder schlecht ist, sondern wollte fragen welche Bücher ihr mir empfehlen könnt um mich mit dem Thema Kinder zu befassen.
Vitalwerte im Normbereich, Beatmung etc.
Ich werde ja auf jedes Kind und seine Bedürfnisse eingearbeitet, aber ich würde gerne ein oder mehrere Nachschlagewerke haben, damit ich mich in meiner Freizeit einlesen kann.
Danke
 

FLORA.BLEIBT

Poweruser
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
1.591
Standort
Schwabenländle
Beruf
Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Funktion
Knecht für alles
am besten in ne gut sortierte buchhandlung gehen... bücher sind wie schuhe, dem einen gefällts, dem anderen nicht. vllt gibts bei dir ein lehmanns oder frohberg in der nähe. alternativ gibts ja inzwischen auch so ziemlich alles im internet als paperformat, was ich persönlich inzwischen bevorzuge..

guten start!!
 

Scheinriese

Newbie
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
27
Hi Flora!

Danke für deine Antwort.
Ich lebe in der Pampa. Meine Buchhandlung heißt Amazon. Ich habe mir mal 2 Bücher bestellt und werde mal meine mich anlernende KiKS fragen ob sie Tipps hat.
Ein neues Kapitel beginnt.
Ich bin so gespannt was mich erwartet.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!