Suche gutes Anatomie-/Physiologie-Buch

e-one

Newbie
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
2
Hey,
ich bin am Anfang meiner Ausbildung und suche ein gutes Anatomie Buch, das ich aber auch nach der Ausbildung benutzen kann. Ich kann mich nicht entscheiden.

Danke schonmal

LG e-one
 

Maniac

Poweruser
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
10.354
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Ich hatte (und habe noch) das "Mensch, Körper, Krankheit" von Urban und Fischer und kann es nur empfehlen! Wirklich sehr gut gemacht, hatte nie ein anderes Anatomie-Buch nötig!!
 

littlejess

Junior-Mitglied
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
88
Alter
32
Standort
BW
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
IMC-Kardiologie und Herzchirurgie
Hallöchen,

oder Anatomie,Physiologie von Urban und fischer...
richtig gut erklärt.

littlejess:flowerpower:
 
P

Piratte

Gast
Mensch Körper Krankheit ist wirklich gut. Es gibt auch ein Arbeitsheft dazu.
Das gute an dem Buch ist, dass auch auf pflegerisch relevante Sachen
eingegangen wird und beim jeweiligen Organ, z.B. Lunge, dann auch
häufige (Lungen)Krankheiten vorgestellt werden.
 
C

caroangel

Gast
also wie gesagt, ich habe ein buch gekauft, wo ales ochmal vo klein auf erklärt wird, aufbau und funktionen des körpers.
das buch heißt zelle organ mensch und ist auch vom urban und fischer verlag. ich finde es super, um mich ein wenig mit der anatomie vertauter zu machen
 

MagicM

Junior-Mitglied
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
67
Gibt hin und wieder mal bei Aldi / Lidl ein Buch, das heißt ""Medizin und Gesundheit" ist ein relativ großes blaues Buch. Dies ist recht günstig und ist einfach nur super, es enthält die selben Abbildungen und teilweise die selben Texte wie das "Biologie, Anatomie, Physiologie" von Urban&Fischer - ist aber um einiges günstiger und umfangreicher!
Ansonsten natürlich das 2t genannte, ist halt handlicher.
 

e-one

Newbie
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
2
Vielen Dank...eure Meinungen sind ja scheinbar ziemlich einstimmig =)
Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.

Vlg
e-one
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!