Vorstellungsgespräch: gutes oder schlechtes Zeichen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von simi1985, 17.06.2009.

  1. simi1985

    simi1985 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, gelernte Kinderpflegerin, Tagesmutter
    Ort:
    Stein bei Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Hi
    komme gerade vom Vorstellungsgespräch
    Ich war nach ca 10 Min fertig, die anderen haben über 20 gebraucht
    Ich bin aber nur nach meinem soz. Jahr gefragt worden, warum ich in das Krankenhaus will und was man als Krankenpflegerin alles macht

    Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass ich nur so wenig gefragt wurde und sie nicht mehr wissen wollten?
    Eine kam zb raus und meinte sie musste ein Rollen spiel machen, ich aber nich

    Ich hab so angst, dass es nicht gereicht hat für nen Ausbidlungsplatz
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo simi,
    da wir alle nicht dabei waren, können wir das alles nicht wirklich beurteilen/ bewerten.

    Aber reflektiere dich doch mal selbst, hast du auf Fragen spontan und offensichtlich zufriedenstellend mit angemessenen Inhalten geantwortet?
    Hast du eher zufriedene Gesichter dir gegenüber gesehen?
    Kannte man dich evtl . schon aus dem soz. Jahr?
    Wie waren die Beurteilungen darüber?

    oder

    hattest du eher nix so richtig in die Reihe bekommen beim Gespräch?
    Hat man dir Antworten "aus der Nase" ziehen müssen?


    Ich denke, dass du damit ein Stückchen deiner Angst abbauen kannst.
     
  3. simi1985

    simi1985 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, gelernte Kinderpflegerin, Tagesmutter
    Ort:
    Stein bei Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Also war ein schlechtes Zeichen hab ne Absage bekommen:cry:
    Aber vielen anderen, mit denen ich mich beim letzten Vorstellungsgespräch bei nem anderen Klinikum unterhalten hab ging es genauso

    Aber die gute Nachricht: Bei der Schwesternschaft Nürnberg bin ich jetzt auf der Warteliste und wenn ich nich nachrutschen kann, kann ich im April dort anfangen:mrgreen:
     
  4. Oh, ich hätte mir eigentlich vorstellen können, dass es positiv ist! Das man bei dir aufgrund deiner Vorbildung auf ein Rollenspiel verzichtet und das nur als "Test" mit den jüngeren, unerfahreneren Bewerbern macht... :-/

    Aber Glückwunsch zu diesen Aussichten! Freut mich sehr für dich :-) Was wäre dir denn lieber? Je schneller, umso besser, oder??? :-) Kannst uns ja berichten, wann´s nun wie und wo losgeht :-)


    Dann viel Freude und Erfolg. Lieben Gruß
     
  5. simi1985

    simi1985 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, gelernte Kinderpflegerin, Tagesmutter
    Ort:
    Stein bei Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    oktober gleich wär natürlich des beste :mrgreen:
    ich sag auf jedenfall bescheid wenns geklappt hat ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch gutes oder Forum Datum
Vorstellungsgespräch: Ist Nachfrage nach fehlenden Unterlagen ein gutes Zeichen? Ausbildungsvoraussetzungen 17.02.2008
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Gestern um 18:43 Uhr
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.