Gründe durch die Prüfung durchfallen

midvid

Newbie
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
1
Alter
30
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Funktion
Krankenpflege
Hallo, Leute!
Könnt ihr mir helfen.. ich glaube ich bin durchgefallen gestern
Ich hatte 2 Patientinnen. Eine war wegen Durchfällen, die sie angeblich zu hause hatte,isoliert. Aber sie War schon 3. Tag symptomfrei und die Station hat nur auf Ergebnis der Stuhlprobe gewartet. Sie hatte noch Asthma, COPD. Die andere hatte Lungeninfekt und Zustand nach Polypenabtragung. Meine Fehler waren: ich habe die Medikamente nicht richtig kontrolliert und Ibuprofen und Antibiotika zuerst nicht gerichtet. dann wurde ich von beiden Pruferinnen darauf angesprochen. Dann habe ich mich korrigiert.
noch ein Fehler... ich habe versucht der Hauptpatientin Benutzung von ihren neuen Sprays zu erklären, habe sogar spezielle Sprays ohne Wirkstoff zum Demonstrationszwecken gefunden. aber die Patientin hat komische Witze gemacht und wollte nichts davon wissen... und wollte gar nichts. Dann hat sie doch gemacht aber nicht richtig. und den zweiten anstatt zweimal nur einmal eingenommen.und ich habe sie darauf noch angesprochen.
ich habe mit Ihr nur Sturz und Thrombose Prophylaxen gemacht..
aber Pneumonieprophylaxe nicht geschafft, weil sie unglaublich viel geredet hat. Verbanswechsel bei Vigo war schon steril, aber ein angetrocknetes Blutfleck habe ich nich geschafft weg zu machen... und danach lief durch diese Nadel die Infusion nicht. Das heisst umsonst verwendete Materialien... Ich konnte bei anderer Patienten den Puls nicht mal 4 multiplizieren wegen Aufregung dass meine Prüferin auch mitzelt dann habe ich natürlich geschafft aber es war mega peinlich... und ich bin sogar noch nicht sicher dass ich RR richtig gehört habe...
sonst habe ich noch kein Müll aus den Zimmern mitgenommen und die Handtücher habe ich nicht aus dem Bad weggeräumt..
also.. Was denkt ihr? ich mache mich richtig verrückt wegen Medikamenten und Spray... Habe ich meine Patientin gefärdet?
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir antwortet
 

FLORA.BLEIBT

Poweruser
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
1.873
Ort
Aus em Ländle
Beruf
Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Funktion
Knecht für alles
Da von uns keiner dabei war, kann dir niemand einen wirklich hilfreiche Antwort geben, warte ab dann wirst du schon sehen.
 

Maniac

Poweruser
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
10.358
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Korrekt!
Ergänzend, ließ den Glaskugelthread.
Nur das, was du schreibst, klingt noch nicht nach durchfallen.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!