Gesundheits- und Krankenpflegerin Universitätsklinik Halle/Saale

Engel446

Newbie
Hey Leute

Ich beginne meine ausbildung am 01.09.2008 in Halle an der Universitätsklinik... gibts hier Leute die dort auch lernen oder dann anfangen???

Lg:nurse::)

hallo
also ich will dort auch unbedingt angenommen werden für nächstes jahr jedoch.
kannst du mir vllt ein paar infos zu der bewerbung dort geben? die internetseite ist ja nicht mehr so aktuell. was hast du alles mitgeschickt? erzähl mal alles wie lief es da ab? wurdest du zu einem vorstellungsgespräch eingeladen? hattest du vorher schon ein praktikum gemacht? wenn ja wie lang?
oh wie aufregend. :)
liebe grüße
sassy

Ich hab da ne ganz normale Bewerbung hingeschickt... mit Zeugnissen und Praktika-Bescheinigungen.
Ach doch die Seite ist relativ aktuell...
Deine Bewerbung schickst du an:
Universitätsklinikum Halle/Saale
Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe
Prof.- Friedrich- Hoffmann-Str. 1
06110 Halle/Saale

Joah ich habe schon mehrere Praktika gemacht. :)

Dann viel Glück beim bewerben... =):nurse:

Hi
Ich beginne auch meine Ausbildung am1.9.08 an der Uniklinik in Halle.Wann bist du denn zur Einstellungsuntersuchung bestellt?Vielleicht treffen wir uns ja!

MfG

Hey.... ich war schon zur Betriebsuntersuchung.
Hast du auch die Einladung für den 29.8. bekommen???
Woher kommst du?? Find ich toll, das hier wer is, der dann auch anfängt =) jippiii ;):nurse:

Lg

Ach das find ich ja toll...ich fange auch ab 1.9 08 in Halle an und habe auch schon die Einladung bekommen.Freut mich das hier noch jemand ist dem es auch so geht.
Ich muss mir jetzt auch bald ne Wohnung suchen...stress :-
(

Heyy Christin.....

das find ich ja schön, das noch jemand dabei ist..
Ich hab schon eine Wohnung und werde demnächst auch nach und nach umziehen. Hast du Icq????
Ich komme aus Wernigerode... sehe gerade das du aus Thale konmmst..
Kommst du am 29.8. auch???

Lg

Ja ich hab die Einladung auch bekommen. Was passiert den bei der Betriebsuntersuchung so? Ich komme aus Weißandt-Gölzau in der nähe von Köthen.

Die nehmen dir Blut ab und du musst Urin abgeben. Das wars eigentlich schon.
Und wenn die Ergebnisse der Blut- und Urinuntersuchung da sind, musst du nochmal hin zur Auswertung.

O.K. Wie alt bist du eigentlich und was hast du für Schulabschluss?Wann ist bei dir die Auswertung in Halle?

Bin 18....und du? bei mir ist schon alles erledigt. Scheinst ein Nachrücker zu sein, deshalb musst du das JETZT noch alles machen.

Ich bin 17.Bist du auf dem Gymnasium oder was machst du gerade?Ich mache gerade ein Sozialpflegejahr auf der Berufsschule.

Hey Leute sagt mal wann und wo genau war das am 29.8.???
Hab meine Einladung verlegt.

Lg

halli hallo
ich fange am 1.9.08 auch eine ausbildung in der uniklinik halle an =)
aber als gesundheits- und kinderkrankenpflegerin
ich hab mal eine frage...ich war den einen tag in halle und bin vom zollrain aus mit dem bus nach kröllwitz gefahren...ich bin über 1 stunde gefahren....
kann mir jemand sagen wie ich da am besten hinkomme wo ich nicht solange fahre??????
und kann mir auch jemand sagen wie ich zur prof.-freidrich-hoffmann-str. 1 komme vom zollrain aus?
weiß garnicht in welchem teil von halle das ist ! :gruebel:
wäre schön wenn mir schnell jemand helfen könnte....
liebe grüße anne

Hallo Anne,

frag doch mal google maps oder einen anderen Routenplaner, soll es auch für den öffentlichen Personennahverkehr geben.

Schönen Tag
Narde

Hallo zusammen, bin heute neu in diesem Forum und hoffe das mir hier jemand Tips geben kann was Krankenpflege im Uniklikum Kröllwitz betrifft. Mein Freund (beretis 30 Jahre) hat heute eine Einladung zum Test bekommen mit anschließenedem Gespräch. Was wir im Test so abgefragt? Wie verläfut das Gespräch? Wie ist die Ausbildung so im Klinikum? Wie ist die Ausbildungsvergütung? Welche Fragen werden beim Gespräch gestellt? Kann mir jemand weiter helfen.Vielen Dank für alle Antworten. :nurse:

hallo :) ich möchte mich auch unbedingt für nächstes Jahr in der Uniklinik in Halle bewerben:zunge:. Nur ich habe ,wenn ich ich ehrlich bin, etwas Angst,denn ich wohne in Mecklenburg Vorpommern & muss dann ja dort hinziehen .....ich habe gehört ,Dass man eine nicht so wirklich hohe Ausbildungsvergütung als Gukf bekommt :( ..also mache ich mir Sorgen ,Wie ich denn meine Wohnung bezahlen soll oder das Schwesternwohnheim,falls es da sowas gibt ...kann kir da vllt jemand helfen ? & Wie ist es in Halle so ..? :) muss man öfters zu Untersuchungen& dem vorstellungsgespräch..?Denn ich wohne ja wie gesagt in meck-pomm :s ..
Lg Alina ;)

ich möchte mich auch unbedingt für nächstes Jahr in der Uniklinik in Halle bewerben:zunge:. Nur ich habe ,wenn ich ich ehrlich bin, etwas Angst,denn ich wohne in Mecklenburg Vorpommern & muss dann ja dort hinziehen
Ich würde den Umzugswagen noch nicht bestellen, denn zuerst einmal musst Du einen Ausbildungsplatz bekommen. Sich ausschließlich auf eine Klinik zu beschränken wäre fatal.

Wenn Du die Suchfunktion mit "Ausbildungsvergütung" benutzt, findest Du etliche Beispiele zur aktuellen Vergütung. Wird noch den großen Tarifverträgen bezahlt, gehörst Du zu den Spitzenverdienern unter Deutschlands Auszubildenden!

hallo :) ich möchte mich auch unbedingt für nächstes Jahr in der Uniklinik in Halle bewerben:zunge:. Nur ich habe ,wenn ich ich ehrlich bin, etwas Angst,denn ich wohne in Mecklenburg Vorpommern & muss dann ja dort hinziehen .....ich habe gehört ,Dass man eine nicht so wirklich hohe Ausbildungsvergütung als Gukf bekommt :( ..also mache ich mir Sorgen ,Wie ich denn meine Wohnung bezahlen soll oder das Schwesternwohnheim,falls es da sowas gibt ...kann kir da vllt jemand helfen ? & Wie ist es in Halle so ..? :)
Du wirst in Halle-Neustadt (großes Plattenbauviertel) das WG-Zimmer 20qm für 150EUR oder weniger bekommen, incl. warm und internet.

Ausbildungsvergütung wird wesentlich mehr sein, selbst wenn du schlecht bezahlt wirst. Mach dir mal keine Rübe. Soviele gute Bewerber gibts nun auch nicht, es wird mittlerweile auch in Haustarifverträgen überall deutlich mehr gezahlt als früher.

Du wirst vermutlich auch genug Kohle haben, um in nem schicken Altbauviertel zu wohnen. Allerdings hat Neustadt auch seinen (morbiden) Charme. Ich bin weder Hallunke (in Halle lebend in erster Generation), noch Hallenser (zweite Generation in Halle), noch Hallore (dritte Generation und länger), aber meine Mum ist als Hallorin zur Welt gekommen ;).
Meine Uroma spielte da Ewigkeiten am Theater, hab schon Verbindungen nach Halle. So vom städtischen GEfühl her, finde ich Leipzig aber besser.

Du würdest sozusagen als Hallunkin einsteigen, damit muss man klarkommen ;).