Gesundheits- und Krankenpflegerin Universitätsklinik Halle/Saale

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Engel446, 20.05.2008.

  1. Engel446

    Engel446 Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Ich beginne meine ausbildung am 01.09.2008 in Halle an der Universitätsklinik... gibts hier Leute die dort auch lernen oder dann anfangen???

    Lg:nurse::-)
     
  2. DieSassy

    DieSassy Newbie

    Registriert seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also ich will dort auch unbedingt angenommen werden für nächstes jahr jedoch.
    kannst du mir vllt ein paar infos zu der bewerbung dort geben? die internetseite ist ja nicht mehr so aktuell. was hast du alles mitgeschickt? erzähl mal alles wie lief es da ab? wurdest du zu einem vorstellungsgespräch eingeladen? hattest du vorher schon ein praktikum gemacht? wenn ja wie lang?
    oh wie aufregend. :-)
    liebe grüße
    sassy
     
  3. Engel446

    Engel446 Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da ne ganz normale Bewerbung hingeschickt... mit Zeugnissen und Praktika-Bescheinigungen.
    Ach doch die Seite ist relativ aktuell...
    Deine Bewerbung schickst du an:
    Universitätsklinikum Halle/Saale
    Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe
    Prof.- Friedrich- Hoffmann-Str. 1
    06110 Halle/Saale

    Joah ich habe schon mehrere Praktika gemacht. :-)

    Dann viel Glück beim bewerben... =):nurse:
     
  4. Tweety1990

    Tweety1990 Newbie

    Registriert seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich beginne auch meine Ausbildung am1.9.08 an der Uniklinik in Halle.Wann bist du denn zur Einstellungsuntersuchung bestellt?Vielleicht treffen wir uns ja!

    MfG
     
  5. Engel446

    Engel446 Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey.... ich war schon zur Betriebsuntersuchung.
    Hast du auch die Einladung für den 29.8. bekommen???
    Woher kommst du?? Find ich toll, das hier wer is, der dann auch anfängt =) jippiii ;):nurse:

    Lg
     
  6. christin:-)

    christin:-) Newbie

    Registriert seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege 2008
    Ort:
    Thale
    Ach das find ich ja toll...ich fange auch ab 1.9 08 in Halle an und habe auch schon die Einladung bekommen.Freut mich das hier noch jemand ist dem es auch so geht.
    Ich muss mir jetzt auch bald ne Wohnung suchen...stress :-
    (
     
  7. Engel446

    Engel446 Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Heyy Christin.....

    das find ich ja schön, das noch jemand dabei ist..
    Ich hab schon eine Wohnung und werde demnächst auch nach und nach umziehen. Hast du Icq????
    Ich komme aus Wernigerode... sehe gerade das du aus Thale konmmst..
    Kommst du am 29.8. auch???

    Lg
     
  8. Tweety1990

    Tweety1990 Newbie

    Registriert seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab die Einladung auch bekommen. Was passiert den bei der Betriebsuntersuchung so? Ich komme aus Weißandt-Gölzau in der nähe von Köthen.
     
  9. Engel446

    Engel446 Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die nehmen dir Blut ab und du musst Urin abgeben. Das wars eigentlich schon.
    Und wenn die Ergebnisse der Blut- und Urinuntersuchung da sind, musst du nochmal hin zur Auswertung.
     
  10. Tweety1990

    Tweety1990 Newbie

    Registriert seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    O.K. Wie alt bist du eigentlich und was hast du für Schulabschluss?Wann ist bei dir die Auswertung in Halle?
     
  11. Engel446

    Engel446 Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bin 18....und du? bei mir ist schon alles erledigt. Scheinst ein Nachrücker zu sein, deshalb musst du das JETZT noch alles machen.
     
  12. Tweety1990

    Tweety1990 Newbie

    Registriert seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 17.Bist du auf dem Gymnasium oder was machst du gerade?Ich mache gerade ein Sozialpflegejahr auf der Berufsschule.
     
  13. Engel446

    Engel446 Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute sagt mal wann und wo genau war das am 29.8.???
    Hab meine Einladung verlegt.

    Lg
     
  14. Anne Drums

    Anne Drums Newbie

    Registriert seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo
    ich fange am 1.9.08 auch eine ausbildung in der uniklinik halle an =)
    aber als gesundheits- und kinderkrankenpflegerin
    ich hab mal eine frage...ich war den einen tag in halle und bin vom zollrain aus mit dem bus nach kröllwitz gefahren...ich bin über 1 stunde gefahren....
    kann mir jemand sagen wie ich da am besten hinkomme wo ich nicht solange fahre??????
    und kann mir auch jemand sagen wie ich zur prof.-freidrich-hoffmann-str. 1 komme vom zollrain aus?
    weiß garnicht in welchem teil von halle das ist ! :gruebel:
    wäre schön wenn mir schnell jemand helfen könnte....
    liebe grüße anne
     
  15. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Anne,

    frag doch mal google maps oder einen anderen Routenplaner, soll es auch für den öffentlichen Personennahverkehr geben.

    Schönen Tag
    Narde
     
  16. Engel446

    Engel446 Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  17. Honeykatze

    Honeykatze Newbie

    Registriert seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin heute neu in diesem Forum und hoffe das mir hier jemand Tips geben kann was Krankenpflege im Uniklikum Kröllwitz betrifft. Mein Freund (beretis 30 Jahre) hat heute eine Einladung zum Test bekommen mit anschließenedem Gespräch. Was wir im Test so abgefragt? Wie verläfut das Gespräch? Wie ist die Ausbildung so im Klinikum? Wie ist die Ausbildungsvergütung? Welche Fragen werden beim Gespräch gestellt? Kann mir jemand weiter helfen.Vielen Dank für alle Antworten. :nurse:
     
  18. alina96

    alina96 Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bin noch schülerin
    Ort:
    tutow
    hallo :-) ich möchte mich auch unbedingt für nächstes Jahr in der Uniklinik in Halle bewerben:zunge:. Nur ich habe ,wenn ich ich ehrlich bin, etwas Angst,denn ich wohne in Mecklenburg Vorpommern & muss dann ja dort hinziehen .....ich habe gehört ,Dass man eine nicht so wirklich hohe Ausbildungsvergütung als Gukf bekommt :( ..also mache ich mir Sorgen ,Wie ich denn meine Wohnung bezahlen soll oder das Schwesternwohnheim,falls es da sowas gibt ...kann kir da vllt jemand helfen ? & Wie ist es in Halle so ..? :-) muss man öfters zu Untersuchungen& dem vorstellungsgespräch..?Denn ich wohne ja wie gesagt in meck-pomm :s ..
    Lg Alina ;)
     
  19. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ich würde den Umzugswagen noch nicht bestellen, denn zuerst einmal musst Du einen Ausbildungsplatz bekommen. Sich ausschließlich auf eine Klinik zu beschränken wäre fatal.

    Wenn Du die Suchfunktion mit "Ausbildungsvergütung" benutzt, findest Du etliche Beispiele zur aktuellen Vergütung. Wird noch den großen Tarifverträgen bezahlt, gehörst Du zu den Spitzenverdienern unter Deutschlands Auszubildenden!
     
  20. Fleschor_Max

    Fleschor_Max Poweruser

    Registriert seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GuKPfl, Student BScN
    Akt. Einsatzbereich:
    innere ITS
    Du wirst in Halle-Neustadt (großes Plattenbauviertel) das WG-Zimmer 20qm für 150EUR oder weniger bekommen, incl. warm und internet.

    Ausbildungsvergütung wird wesentlich mehr sein, selbst wenn du schlecht bezahlt wirst. Mach dir mal keine Rübe. Soviele gute Bewerber gibts nun auch nicht, es wird mittlerweile auch in Haustarifverträgen überall deutlich mehr gezahlt als früher.

    Du wirst vermutlich auch genug Kohle haben, um in nem schicken Altbauviertel zu wohnen. Allerdings hat Neustadt auch seinen (morbiden) Charme. Ich bin weder Hallunke (in Halle lebend in erster Generation), noch Hallenser (zweite Generation in Halle), noch Hallore (dritte Generation und länger), aber meine Mum ist als Hallorin zur Welt gekommen ;).
    Meine Uroma spielte da Ewigkeiten am Theater, hab schon Verbindungen nach Halle. So vom städtischen GEfühl her, finde ich Leipzig aber besser.

    Du würdest sozusagen als Hallunkin einsteigen, damit muss man klarkommen ;).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesundheits Krankenpflegerin Universitätsklinik Forum Datum
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Mittwoch um 23:13 Uhr
Job-Suche Gesundheits- und Krankenpflegerin sucht in und um Kassel Stellengesuche 06.07.2016
Umschulung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Adressen, Vergütung, Sonstiges 02.12.2015
Vergütung als frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 19.11.2015
2. Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin - ja oder nein? Adressen, Vergütung, Sonstiges 13.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.