Gehaltsvorstellung als Wundbeauftragte

lili 33

Newbie
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wieviel Gehalt man als Wundbeauftragte in einer Apotheke verlangen kann. Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und möchte nicht mit falschen Forderungen dort auftreten. Fortbildung als Wundbeauftragte habe ich bereits abgeschlossen.

Vielen Dank :wavey:

Liebe Grüße

lili 33

Hallo lili,

mit Deiner Fort- oder Weiterbildung zur "Wundbeauftragten" hast Du keine höherwertige Qualifikation erlangt, so dass Du kein Recht auf angemessenes höheres Gehalt hättest. Dein evtl. zukünftiger Arbeitgeber profitiert jedoch von Deiner bereits abgeschlossenen Weiterbildung. Du kannst ihn ja vorsichtig darauf ansprechen.
Du hast nicht geschrieben, was Du von Beruf bist.
Leider kenne ich mich nicht in der Apothekenbranche aus. Informiere Dich doch mal, was z.B. eine PTA in der Apotheke durchschnittlich verdient, oder vielleicht weiß es gar jemand hier im Forum.

LG
Trisha

Hallo,

falls es jemand interessiert: eine PTA verdient nach 15 Berufsjahren ca. 2200€ brutto! War ich geschockt, dachte wirklich die würden mit mehr nach Hause gehen.

Liebe Grüße

lili33

Hallo Lilli,

eine Kollegin von mir hatte sich auch bei ener Kollegin beworben als Wundexpertin, das Interesse der Apotheke war gross.
Das meiner Kollegin auch, bis sie erfahren hatte, dass die Apotheke sie als "ungelernte" Kraft einstellen wollte. Sie ist ja keine PTA, also hätte sie nur als Helferin bezahlt werden können, das wären ca. 1500 Euro brutto gewesen.

Sonnige Grüsse
Narde