Gehalt nach dem Examen auf einer interdisziplinären ITS?

kathi0815

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- & Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensiv Herz-Thoraxchirurgie
Hallo,
ich habe am 30.09 mein Examen gemacht und arbeite jetzt auf einer interdisziplinären Intensivstation. Jetzt würde ich gerne wissen, welches Gehalt mir zusteht, bzw. wie ich nach KR eingestuft werde! Normalerweise müsste ich ja KR4 bekommen, so steht es auch in meinem Vertrag. Allerdings sagen mir meine Kollegen, dass ich KR5 sei. ICh weiß, es gibt da viele tolle Tabellen, die man studieren kann, aber das versteht ja keine normaler Mensch, wonach die da gehen... da steht ja immer nur was von Alter, aber nie von Funktion und Fachbereich...
Auf jeden Fall kenn ich mich nicht damit aus und die Dame, die das weiß in der Personalabt. hat Urlaub!
Kann mir hier einer helfen??????:gruebel:

MfG, Kathi

Eigentlich müsstest du KR5 sein.
Normales Schwestern Gehalt und Intensivzulage und Schichtzulage.
Frag am besten die Tante wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist.
Tabellen sind für mich bömmisch Dörfer. Sorry
Mfg Spaybell

Wieso Intensivzulage? Ohne Weiterbildung bleibt man Kr4 oder nicht? Wär mir eigentlich sicher gewesen wenn das post gerade nicht gewesen wär, also vertraut mir lieber doch nicht :)

Hallo,

die Intensivzulage bekommt man wenn man auf Intensiv arbeitet und nicht weil man eine Weiterbildung hat!!!
Die mit Fachweiterbildung werden nochmal anders eingestuft!!

Gruß TinaG.

Tina du hast vollkommen recht.
Bekomme die Intensivzulage seit dem ersten Tag auf Intensiv.
Nach FWB evt. Höherstufung je nach dem wie alt man ist und Familienstand.
Mfg Spaybell

Das mit der Zulage und allem wusste ich, aber ich das mit der kr stufe nicht...werd aber trotzdem die dame vom personalbüro nochmal fragen, danke schon mal für die hilfe!!!!

Hallo, Intensivzulage gibts immer und nach der abgeschlossenen Fachweiterbildung KR 6 oder nach 4-5 Jahren 5a...:fidee:

Danke, habts oft genug gesagt, ich weiß Bescheid :-)

Sorry ihr beiden aber das stimmt nicht.
Habe keine FWB (bin gerade dabei) aber ich habe vom ersten Tag an die Zulage erhalten.
Vieleicht ist das ja in anderen KH anders.

Spaybell

Sorry ihr beiden aber das stimmt nicht.
Habe keine FWB (bin gerade dabei) aber ich habe vom ersten Tag an die Zulage erhalten.
Vieleicht ist das ja in anderen KH anders.

Welche Beiden? Bisher bin ich der Einzige der das dachte, aber ich bin beleht worden.

Zulage gibts immer, i know ... now