Dialyse-Krankenschwester - Gehalt nach Wiedereinstieg?

Dieses Thema im Forum "Dialyse" wurde erstellt von Aaron+Jasmin, 20.06.2009.

1. Aaron+Jasmin

Aaron+Jasmin Newbie

Hallo, ich bin Krankenschwester und habe bis zur Geburt meiner Tochter im Jahre 2000 über 10 Jahre in der Dialyse gearbeitet. Jetzt möchte ich wieder arbeiten und habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer privaten Dialyse. Ich frage mich jetzt, wie die aktuellen Gehälter aussehen? Könnt Ihr mir bitte mit konkreten Zahlen helfen, in einem anderen Thread habe ich leider keine Zahlen gefunden. Vielen Dank - ich bin schon wahnsinnig aufgeregt!!!

2. Bluestar

Bluestar Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Kleiner Tipp....wenn du das KfH oder die PHV in der Nähe hast bewirb dich lieber dort...Die haben wenigstens vernünftige Tarife. Bei den Privaten gibts nur nen Appel und nen Ei....

3. matziqlb

matziqlb Stammgast

Beruf:
    Dialysepfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    PHV Dialyse seit 1998
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung, Praxisanleiter, MPG-Beauftragter, Krisenintervention
    Kann ich nur zustimmen, lieber PHV als KfH :mrgreen:.

Ne mal im ernst, bin bei der PHV und ein Freund von mir arbeitete bei einer privaten Praxis, er bekam echt nur ein Appel und ein Ei für 12h Dienste.
    Schreibe dir gern über PN die Gehälter bei der PHV.

LG Matze

4. narde2003

narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,

eure Wünsche sind ja ganz nett, aber die Threaderöffnerin hat nun mal ein Angebot von einer Privatendialyse.

Als Richtwert würde ich für mich den TVÖD zu Grunde legen und mich nicht darunter verkaufen.