Gehalt in NRW?

Claudia 1971

Newbie
Beruf
Pflegefachkraft, angehende Stationsleitung und PDL
Akt. Einsatzbereich
Pflegeheim, im Moment aufgrund des Lernpensums...Nachtschwester
Funktion
Pflegefachkraft, SL, PDL in Spe
Hallo ihr Lieben!
ich benötige rasch mal Eure Hilfe....
ich bin ex. Pflegefachkraft, beende gerade mein Studium ( Pflegemanagement) und habe zunächst in der Nacht in einem Pflegeheim gearbeitet. Nach Abschluss meines Studiums wollte ich das Haus verlassen und mir einen geeigneten Job als PDL suchen. Nun hat der Arbeitgeber mir einen Job als stellvertr. WBL angeboten...ich möchte ihn zunächst annehmen, da ich im Leitungsjob noch keinerlei Erfahrungen habe, so dachte ich mir, kann ich zumindest im mittleren Leitungsgefüge einige Erfahrungen sammeln. Das tue ich desshalb, weil einige Bewerbungen so ausgegangen sind, das die Chefs am Ende immer sagten: "Tut mir Leid, wir suchen jemand mit Erfahrung!"
Nun möchte ich mich jedoch nicht unterbezahlen lassen. Mein Chef sagt, er würde mir ein "WBL Gehalt" zahlen.
Wie hoch ist das???? Ich wäre sehr dankbar für Anregungen, Eure Claudia

Grundsätzlich Verhandlungssache, aber 2750 + Zulagen sollten schon drin sein.

lg

Bekommt man Tarifverträge und dergleichen im Studium nicht vermittelt?
Will dich nicht anmachen, wundert mich nur. Hätte ich vermutet...

Nach AVR lägst du hier je nach Mitarbeiter bei 9a oder 9b
AVR Anlage 32

Aber nicht jeder Arbeitgeber ist an den Tarifvertrag gebunden.

Ach was. Aber wenn man auch nur einen gängigen Tarifvertrag kennt, kennt man die Ecke in der man liegen kann.

hab nur AVR genannt weil ich da am wenigsten suchen musste, weil ich weiß wo`s steht ;)

Liebe Claudia,

das wirst du wohl nur dann konkret erfahren, wenn du deinen AG frägst.

Wie hoch ist das????
Genau diese Frage würde ich meinem Chef stellen, dann weißt du Bescheid und kannst vergleichen ob das dem Schnitt entspricht.