Gehalt in Berlin

sam-poli

Newbie
Hallo Gemeinde, ich habe dazu keine wirkliche Auskunft gefunden und Tabellen hasse ich.
Ich bin mom am überlegen, nach Berlin zu ziehen und würde gerne wissen, wieviel ihr dort verdient (Brutto und/oder Netto).
Ich habe Steuerklasse 1, derzeit knapp 9 Jahre Berufserfahrung, arbeite in der zweitgrößten Notaufnahme Deutschlands in einem städtischen Haus der Maximalversorgung, erhalte Funktions-, Intensiv- und die regulären Zuschläge.
Hat da jemand Auskunft, gerne auch ähnliche Angaben.

Ich bin mom am überlegen, nach Berlin zu ziehen und würde gerne wissen, wieviel ihr dort verdient (Brutto und/oder Netto).
Ich habe Steuerklasse 1, derzeit knapp 9 Jahre Berufserfahrung, arbeite in der zweitgrößten Notaufnahme Deutschlands in einem städtischen Haus der Maximalversorgung, erhalte Funktions-, Intensiv- und die regulären Zuschläge.
Hat da jemand Auskunft, gerne auch ähnliche Angaben.
Das ist abhängig vom AG bzw. dessen Tarifvertrag und der konkreten Stelle bzw. Position auf Deiner Station ...vergleichen lassen sich generell nur Bruttolöhne, da alles andere starken Unterschieden unterliegt. Als normaler GuKP auf einer internistischen Station wärst Du im öffentlichen Dienst in der EG 7a, Stufe 2 oder 3; auf einer ITS oder im OP (ohne FWB) in der EG 8a, Stufe 2 oder 3. Mit FWB und entsprechender Stelle auf ITS oder im OP wirst Du in die EG 9a, Stufe 3 eingruppiert. Ob und welche Zulagen Du in der Notaufnahme regulär erhälst, kann ich nicht sagen...Der AVR -Caritas bietet wohl vergleichbare Konditionen wie der TvöD-K bzw. der TV-L; bei privaten Trägern (Helios, Rhön, Asklepios, Ameos, Sana...) gibt es eigene Tarifverträge. Du siehst also, dass man dieses nicht pauschal beantworten kann und ein Vergleich nicht viel bringt- schon gar nicht von Nettogehältern! Es lohnt sich, ruhig mal in die Lohntabellen zu schauen und vorab zu sondieren, welche Konditionen einzelne AG bieten. Nicht uninteressant sind auch die anderen Leistungen des AG: ZVK bzw. Betriebsrenten, VWL etc.