Gehalt Fachkrankenpfleger bei Helios

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Tassekaffee, 17.11.2013.

  1. Tassekaffee

    Tassekaffee Newbie

    Registriert seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie
    Ort:
    Thüringen
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Mentor, Medizinproduktebeaurtragter, Dozent Notfalltraining
    Hallo Liebe Kollegen!

    Mich würde mal interessieren, wie man bei Helios eingruppiert werden würde als Fachkrankenpfleger ITS/Anästhesie, mit 8 Jahren Beruserfahrung und tätig auf einer ITS in den neuen Bundesländern?
    Habe zwar online die Vergütungstabellen gefunden, jedoch keine Info zur Eingruppierung.
    Der Hintergrund ist der, dass ich einer Klinik der Rhön AG angehöre, die jetzt von Helios übernommen wird/wurde. Und jeder von der Belegschaft natürlich was anderes erzählt. ;)

    Über eine hilfreiche Info wäre ich daher sehr dankbar :-)
     
  2. th.giese

    th.giese Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Operationsdienst und Endoskopie, Hygienebeauftrager in der Pflege
    Ort:
    Saarland
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeinchirurgie, Urologie, Gefäßchirurgie, Gynäkologie, Unfallchirurgie
    Funktion:
    Hygienebeauftrager in der Pflege
    Gibt es bei euch keinen Betriebsrat, falls ja, wäre er gut beraten einen Überleitungsvertrag aus zu handeln, so kann zumindest mal eine Besitzstandswahrung erzielt werden.
    Wenn du allerdings eine Vergütungstabelle gefunden hast sollte da auch ein Tarifvertrag zu Grunde liegen, aber auch das kann dir der Betriebsrat sagen.
    Unterm Strich haben aber weder Rhön-Kliniken noch Helios den Ruf die nicht umbedingt die besten Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter zu bieten, wenn sie sich nicht einem Tarifvertrag anschließen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehalt Fachkrankenpfleger Helios Forum Datum
Gehaltsstufe für Fachkrankenpfleger für Psychiatrie? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 04.06.2006
Wie sieht der Beruf in der Schweiz aus? Gehalt? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 22.11.2016
News Lilie: "Wir zahlen überdurchschnittlich hohe Gehälter" Pressebereich 14.11.2016
News Einstiegsgehalt: 3.000 Euro Pressebereich 21.10.2016
News Warnstreik für mehr Gehalt Pressebereich 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.