Gehalt bei 15 Jahren Berufserfahrung?

schwanger

Newbie
hallo ihr lieben

ich bin 42jahre habe 15jahre berufserfahrung und 3 kleine kinder wieviel würde ich jetzt verdienen weiß das jemand ?

Was biste überhaupt von Beruf? In welchem Bereich würdest Du arbeiten, in welcher Position und welcher Tarifvertrag würde in diesem Haus gelten?

Als Krankenschwester, nach TVÖD, auf Normalstation wärst Du bei EG 7a, wahrscheinlich Stufe 5. Suche hier im Forum mal nach dem TVÖD-Rechner. Der ist x-mal verlinkt, und Du kannst gleich noch die Kinderfreibeträge eingeben.

Wie alt Du bist, im TVÖD inzwischen uninteressant.

Also noch wichtig: Tarif? Nach welchem Tarif bisher beschäftigft? Nahtloser Übergang?

Das ist meines Wissens im TVÖD nicht mehr wichtig. Seit 2009 muss dort die Berufserfahrung auch aus anderen Betrieben bei der Eingruppierung berücksichtigt werden.

(Finde ich auch gut so. Eingruppierung nach Lebensalter war ungerecht denen gegenüber, die sich nicht erst im zweiten oder dritten Bildungsweg für den öffentlichen Dienst entschieden haben. Während der AG ja im allgemeinen auch von der Berufserfahrung profitiert, die außerhalb seines Hauses erworben wurde.)

1985 Examen gemacht, immer gearbeitet bis 2000 Pause wegen der Kinder bis 2002- danach 400€Euro job im amb. Dienst wegen der Kinder, 2008 regulär wieder angefangen( gleicher AG wie bei 400€) und fange nach dem neuen Tarifgesetz wieder als Berufsanfänger an. GERECHT????
Hätte dann aber gerne auch ein Face-Lifting, dass ich auch wieder aussehe wie 1985.
:knockin:

Hallo Eiermatz,

warum siehst du dich nicht nach einem anderen AG um? Die Zeiten sind gut und mit etwas Verhandlungsgeschick ist mehr drin (Na ja, das Facelifting jetzt vlt. nicht, aber eine bessere Einstufung sicher).

lg
Narde

Ob es gerecht ist kann ich nicht beurteilen aber es kommt nunmal auf den Tarifvertrag an und z.B. bei mir geht es nach Betriebszugehörigkeit und nicht nach Alter und auch nicht nach Erfahrung weil wenn ich mich Recht entsinne wurde Alter nach einem Gerichtsbeschluß gekippt und es liegt mehr am Verhandlungsgeschick und ich würde nicht mehr irgendwo mit Anfängergehalt anfangen als examinierte Kraft den es gibt nur wenige auf dem Markt und dann muss man halt verhandeln dass man gleich in einer höheren Stufe anfängt..

mfg

Hallo,

also im TVÖD kann man Berufserfahrung zumindest bedingt berücksichtigen. Du würdest dann nicht in der Stufe 1, sondern in der Stufe 3 anfangen.