Gehalt als PDL in der ambulanten Pflege?

maple

Junior-Mitglied
Beruf
,Krankenschwester, Fachkraft für Palliativ Care
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hallo!
Ich habe mal eine etwas heikle Frage:Was verdient ihr als PDL?
Ich arbeite in einem Pflegedienst mit insgesamt 40 Mitarbeitern,natürlich nicht Alle in Vollzeit.Wir sind in Teams aufgeteil,es gibt 2 PDLs jede betreut ca.70 Patienten,zusätzlich bin ich Palliativkraft.Ich habe einfach keine richtigen Vorstellungen welche Gehalt ich verlangen kann.
Es wäre nett wenn ihr mal schreiben könntet was ihr verdient.Neee-bekommt-verdienen tun wir Alle mehr:ccol1:.Mein Gehalt liegt bei 2100€ bei einer 6 Stunden Stelle.Danke!

Brutto????
Keine weiteren Leistungen wie Dienstfahrzeug? Dann zu wenig!. €2500,-- (plus Auto) bei 30 Std/Wo (wobei man davon ausgehen kann, dass es immer mehr Std. werden.)
Überstd. werden nicht vergütet, sind im Preis mit drin, ebenso Rufbereitschaft.
So war das bei mir.:wavey:

Was ist eine Sechsstundenstelle??

Pro Tag, pro Woche, pro Monat?

Netto oder Brutto?

Wieviele VK?

Tarif?

Zur Ergänzung:
-6 Stundenstelle:klar,am Tag oder eben 125 im Monat(bei 6 Stunden im Monat oder in der Woche wäre das ja ein grandioses Gehalt:emba:
-Brutto:Ich dachte Gehälter werden immer im Brutto genannt
-Tarif:gibt es leider nicht
-Dienstwagen:ja aber nicht zur privaten Nutzung
-Überstunden werden als Freizeitausgleich gegeben(die Frage ist nur:wann???)
-rechnerisch 35 Vollzeitstellen bei 50 Angestellten(habe noch mal gezählt)
-Rufbereitschaft :fast ständig als Hintergrund für die Kollegen,nicht für die Patienten

Brutto Netto: Richtig, aber hier im Forum gibt es ständig Anfragen, wo von Nettogehältern gesprochen wird. Daher wollte ich es klar haben :)
Also 78% Stelle.

Du hast als PDL das halbe Team oder das ganze?
Hast du noch wen über dir oder leitet ihr beide die Einrichtung?

Mal so aus den AVR und dem Krankenhaus ausgegangen, wäre das KR 7 (leitende Krankenpfleger) oder 8
Mögliche Passagen für 8
4Krankenpfleger, denen mehrere Stationen, Pflegegruppen oder abgegrenzte Funktionsbereiche mit insgesamt mindestens 48 Pflegepersonen durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellt sind 6, 12, 16

5
Leitende Krankenpfleger, die der Krankenhausleitung angehören 20

6
Leitende Krankenpfleger in Krankenhäusern bzw. Pflegebereichen, in denen mindestens 75 Pflegepersonen beschäftigt sind 6, 20

7
Krankenpfleger, die durch ausdrückliche Anordnung als ständige Vertretung von Krankenpflegern der Vergütungsgruppe Kr 9 Ziffern 2 bis 3 bestellt sind 8
Für KR9 wäre das die Voraussetzung:
5
Leitende Krankenpfleger mit entsprechender Weiterbildung, die der Krankenhausleitung angehören 20, 21

Spannen je nach Betriebszugehörtigkeit:
KR 7 3070-3500
KR 8 3160-3680
KR 9 3240-3900

(bei 100%)

Hallo Maniac!
erst einmal ein grosses Danke für deinen schnelle Antwort.
ja,ich leite das halbe Team.
"Über" uns ist die Geschäftsführerin/Inhaberin.