Gehalt eines Pflegeassistenten im ambulanten Dienst?

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von jan1, 10.04.2008.

  1. jan1

    jan1 Newbie

    Registriert seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fange demnächst als ungelernte kraft (Pflegeassistent) In einem Wohnheim an.

    Ich bekomme da so 1300-1400 brutto bei einer 36 std woche + zuschüsse, ist das ok?

    Würde mich über eine Antwort freuen, hab leider gar keine ahnung davon danke.:-)
     
  2. di21

    di21 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Leimbach
    Hallo,


    soviel dazu : Bin examinierte Krankenschwester und arbeite in einem Altenheim... Verdiene ca. 1200 Euro brutto für 30 Stunden....

    Sviel dazu..

    LG

    Diana..
     
  3. valentina-a

    valentina-a Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    TQM-Auditorin
    Hallo,
    es gibt riesengroße - auch regionale - Unterschiede bei der Bezahlung, der Trend ist wohl leider der, dass es immer weniger Geld gibt.
    Bei uns erhalten die an-/ungelernten Pflegehelfer € 10,50 pro Stunde + WOE/F-Zulagen, allerdings dürfen diese auch offiziell einfache Behandlungspflegen durchführen.
    Valentina
     
  4. chuckysbabe

    chuckysbabe Newbie

    Registriert seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Kiel
    Was meinst du mit ungelernt? FPA ist doch ein Beruf den man lernt:knockin: ich hab zumindest 3 Jahre in der Schule gesessen und meine Mittlere Reife und dazu die schulische Ausbildung zur Fachkraft zur Pflegeassistenz gemacht...
    Also ich persönliche mache im moment weiter zur Krankenpflegerin d.h., in dem Beruf der FPA hab ich nie gearbeitet aber eine ehemalige Mitschülerin tut dies in einer HNO Klinik und bekommt 11€ die std. für ne 38,5 std woche wenn ich mich nicht irre :mrgreen:
     
  5. jan1

    jan1 Newbie

    Registriert seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten habt mich schon ein stück weiter gebracht. Danke:-):mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehalt eines Pflegeassistenten Forum Datum
Pflegedirektor für ein kleines Krankenhaus in Salzburg gesucht (14 Gehälter) Stellenangebote 23.06.2011
Gehalt eines Qualitätsmanagers in der ambulanten Pflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 30.11.2010
Wie sieht der Beruf in der Schweiz aus? Gehalt? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 22.11.2016
News Lilie: "Wir zahlen überdurchschnittlich hohe Gehälter" Pressebereich 14.11.2016
News Einstiegsgehalt: 3.000 Euro Pressebereich 21.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.