Grrr mein absolutes "Lieblingsthema" zur Zeit... es war jetzt glaub ich der 7. oder bereits 8. Monat in Folge (ich mache pro Monat 7 Nächte und habe danach immer 7 Tage frei, was ich auch wirklich brauche, allein schon wegen der Umstellung), in dem ich im Nachtwachenfrei angerufen wurde, um einzuspringen. Es ist jeden Monat dasselbe. Und zwar nicht erst das kommende Wochenende, wenn ich Montags morgens nach 7 Nächten aus dem Krankenhaus krieche, nein! Letztens Monat rief man mich Mittwoch morgens um 8 Uhr an. Langsam kriege ich das Erbrechen! Klar kann es "mal" vorkommen, aber 8 Monate in Folge???
Ich habe mir jetzt allerdings angewöhnt, ans Telefon zu gehen, wenn ich die Nummer sehe, und klipp und klar zu sagen, Leute, ich bin grad erst aus den Nächten raus, es geht nicht. Kommt zwar immer Gemurre vom anderen Ende der Leitung, aber das juckt mich herzlich wenig. Anfangs bin ich nicht drangegangen, wenn die Intensiv anrief... was dann irgendwann allerdings darin gipfelte, dass mein Telefon von morgens um 10 bis abends weit nach 20 Uhr ca. alle 15 Minuten bis Ultimo schrillte... mal ganz nebenbei, hätte ja auch sein können, dass ich nicht daheim bin.. scheinbar kommen manche der lieben Kollegen aber nicht auf so eine Idee.
Vor allem rufen witzigerweise immer die Kollegen an, die NIE einspringen, wenn mal Not am Mann ist.

Die sich auf ihr Frei berufen und fertig sind damit... sehr seltsam, das alles...