Fragen zur Zelle

hey, also ich habe genau das selbe problem... ich verstehe kein wort... ich stehe total auf der leitung...:knockin:

wir schreiben am donnerstag eine klausur drüber... und wenn ich das nicht kann, kann ich meine sechs selber unterschreiben..

helft mir bitte!

Wenn du sagst was du nicht verstehst, kann man dir vtl. helfen, aber so?

naja, so genau wie das mit den mitochondien und lysosomen abläuft ist mir unklar und dan der zellkern mit der dna und so...

Ich finde den wikipedia-Artikel weiter oben recht gut verständlich (auch wenn ich dieser Seite als einzige Quellenangabe sonst recht kritisch gegenüber stehe...)

Aber wenn Du es da nicht verstehst: Wie lange liegt Dein Biologieunterricht zurück? Da habt ihr die Zelle sicher auch durchgenommen. Vielleicht sind Deine alten Schulbücher und Aufzeichnungen für Dich verständlicher?

Hallo!

Wir haben den Anatanomieunterricht, also derzeit die Zelle, bei einer Ärztin, die das nichtmal freiwillig macht, dementsprechend ist auch ihre Erklärung (aber nett ist sie trotzdem ;-))

Jedenfalls ist es ganz ratsam zu "mehrt" zu lernen. Jeder weiß immer nen bisschen was. Dann haben wir uns den Film "Es war einmal das Leben - die Zelle", was mein Vorredner schon gepostet hat, angesehen. Großartig und hilfreich!
Dann findet man beim Stöbern im Internet viele tolle Seiten, wie z.B.:
Die Zelle, mit Zyklus, etc...

Achja, und wenn ihr eine/n im Kurs habt der/die das alles versteht und "mutig" genug ist, dann fragt euren Lehrer, ob er/sie das mal vorstellen darf. Von Schüler zu Schüler versteht es sich noch am besten ;-)

Viel Erfolg beim Lernen, Verstehen und so :)

LG

Hallöchen...

liebe claudia, leider haben wir das auf der realschule nie durchgenommen zumindest nicht so "direkt"... (leider) aber danke für deinen tipp... :)

liebe mary-jane, die videos haben uns sehr geholfen, danke!!! gibt es denn die reihe noch als dvd und wenn ja hast du eine ISBN nummer?

liebe HoneyBloom, wir haben auch eine keine-lust-habende-ärztin... und wie du schon sagtest so erklärt sie es auch... leider hat es wirklich keiner verstanden...

naja, jetzt habe ich die klausur ja hinter mir und es ist sogar ganz gut gelaufen... vielen, vielen dank an alle!!! ihr seit echt toll... :)