Fragen zur Zelle

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von hotchoclate877, 10.10.2007.

  1. hotchoclate877

    Registriert seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gesundheits und krankerplegerin azubi
    Ort:
    düren ,köln
    brauche Hilfe Bei Der Zelle Aufbau Wenn Ihr Mir Das Erklären Könnt Wäre Ich Euch Dankbar
     
  2. ~Steffi~

    ~Steffi~ Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Region Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    1. Einsatz ab 24.3. Innere Medizin
    #2 ~Steffi~, 10.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2007
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Was? Alles?

    Was genau verstehst du nicht? Hast du ein Anatomie Buch?
     
  4. Schneeengel

    Schneeengel Newbie

    Registriert seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Suthfeld
    Akt. Einsatzbereich:
    Blockunterricht
    hey, also ich habe genau das selbe problem... ich verstehe kein wort... ich stehe total auf der leitung...:knockin:

    wir schreiben am donnerstag eine klausur drüber... und wenn ich das nicht kann, kann ich meine sechs selber unterschreiben..

    helft mir bitte!
     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Wenn du sagst was du nicht verstehst, kann man dir vtl. helfen, aber so?
     
  6. Schneeengel

    Schneeengel Newbie

    Registriert seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Suthfeld
    Akt. Einsatzbereich:
    Blockunterricht
    naja, so genau wie das mit den mitochondien und lysosomen abläuft ist mir unklar und dan der zellkern mit der dna und so...
     
  7. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ich finde den wikipedia-Artikel weiter oben recht gut verständlich (auch wenn ich dieser Seite als einzige Quellenangabe sonst recht kritisch gegenüber stehe...)

    Aber wenn Du es da nicht verstehst: Wie lange liegt Dein Biologieunterricht zurück? Da habt ihr die Zelle sicher auch durchgenommen. Vielleicht sind Deine alten Schulbücher und Aufzeichnungen für Dich verständlicher?
     
  8. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin/M.Ed.
    Akt. Einsatzbereich:
    BFS
    Funktion:
    Lehrerin
  9. HoneyBloom

    HoneyBloom Poweruser

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Hallo!

    Wir haben den Anatanomieunterricht, also derzeit die Zelle, bei einer Ärztin, die das nichtmal freiwillig macht, dementsprechend ist auch ihre Erklärung (aber nett ist sie trotzdem ;))

    Jedenfalls ist es ganz ratsam zu "mehrt" zu lernen. Jeder weiß immer nen bisschen was. Dann haben wir uns den Film "Es war einmal das Leben - die Zelle", was mein Vorredner schon gepostet hat, angesehen. Großartig und hilfreich!
    Dann findet man beim Stöbern im Internet viele tolle Seiten, wie z.B.:
    Die Zelle, mit Zyklus, etc...

    Achja, und wenn ihr eine/n im Kurs habt der/die das alles versteht und "mutig" genug ist, dann fragt euren Lehrer, ob er/sie das mal vorstellen darf. Von Schüler zu Schüler versteht es sich noch am besten ;)

    Viel Erfolg beim Lernen, Verstehen und so :-)

    LG
     
  10. Schneeengel

    Schneeengel Newbie

    Registriert seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Suthfeld
    Akt. Einsatzbereich:
    Blockunterricht
    Hallöchen...

    liebe claudia, leider haben wir das auf der realschule nie durchgenommen zumindest nicht so "direkt"... (leider) aber danke für deinen tipp... :-)

    liebe mary-jane, die videos haben uns sehr geholfen, danke!!! gibt es denn die reihe noch als dvd und wenn ja hast du eine ISBN nummer?

    liebe HoneyBloom, wir haben auch eine keine-lust-habende-ärztin... und wie du schon sagtest so erklärt sie es auch... leider hat es wirklich keiner verstanden...

    naja, jetzt habe ich die klausur ja hinter mir und es ist sogar ganz gut gelaufen... vielen, vielen dank an alle!!! ihr seit echt toll... :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Zelle Forum Datum
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
Fragen zur Ausbildung und Beruf in der Alten und Krankenpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.09.2016
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
OTA Ausbildung- wohin & allg. Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2016
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.