Frage zur Ausbildung

colamann

Newbie
Akt. Einsatzbereich
.....
Funktion
.....
Hallo. Ich habe endlich ein Probearbeitstag nächste Woche und wollte noch davor etwas fragen. Ich bin nicht schlecht aber es passieren mir hin und wieder beim Schreiben Fehler in der Rechtschreibung und in der Zeichensetzung. Es ist sehr schlimm oder kann man damit leben . Ich soll bei einem privaten Träger arbeiten , werde neugierig sein und vielleicht rausfinden , ob der Arbeitgeber fair mit seinem Arbeitgeber umgeht, z.b Wie es mit Überstunden aussieht und ob man ständig einspringen muss.

Hallo. Ich habe endlich ein Probearbeitstag nächste Woche und wollte noch davor etwas fragen. Ich bin nicht schlecht aber es passieren mir hin und wieder beim Schreiben Fehler in der Rechtschreibung und in der Zeichensetzung. Es ist sehr schlimm oder kann man damit leben . Ich soll bei einem privaten Träger arbeiten , werde neugierig sein und vielleicht rausfinden , ob der Arbeitgeber fair mit seinem Arbeitgeber umgeht, z.b Wie es mit Überstunden aussieht und ob man ständig einspringen muss.

Wenn du dazu kommst lies dir mal die Dokumentation durch. ;)

Wenn man das was du schreibst noch versteht dann geht es. Es ist kein Hindernis die Ausbildung zu machen. Dennoch solltest du dich bemühen richtig zu schreiben. Allerdings kommt es häufig vor das Schreibfehler in den Dokumentation sind. Selbst in Arztbriefen. Ist stellenweise der Zeit geschuldet und das viele unserer Kollegen die Sprach auch erst vor kurzem gelernt haben.
Ich kann auch nicht gut schreiben, dafür kann ich besser rechnen...

Was nicht gut käme wäre wenn du Schwierigkeiten hast zu lesen. Das ist wichtig.

Die Arbeitsbedingungen wirst du denke ich nicht an einem Tag rausbekommen, außer sie sind die totale Katastrophe.

Viel Spaß bei deinem Probetag.