Familienalltag während der Ausbildung

sabug1

Newbie
Beruf
DGKS - Schülerin
Hallo an alle,

ich mache derzeit die Ausbildung zur DGKS und bin im Diplomjahr. D.h. im September bin ich dann fertig.
Ich bin nicht mehr ganz die jüngste und Familie mit 2 Kindern. Ganz schön stressig während der Ausbildung.
Da ich für das Diplom auch eine Fachbereichsarbeit schreiben muss, habe ich mir gedacht, vielleicht kann mir hier wer helfen und mich ev. unterstützen. Denn mein Thema ist "Familienalltag während der Ausbildung zur DGKS". Nun ist es so, dass meine Direktorin auch das Thema Gesundheitsförderung dabei haben möchte, sonst lehnt sie das Thema ab. Ich habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich es angehen soll. Denn mit unseren Unterlagen in diesem Fach fange ich nicht viel an.
Nun hoffe ich auf euch, dass mir der eine oder andere Tipps und ev. Literaturvorschläge geben kann.

Auf einen regen Austausch freue ich mich schon.

LG Sabug1

Ich kenne mich leider nicht mit den Voraussetzungen in Österreich aus. Mit Gesundheitsförderung könnte aber z. B. der Bereich der Selbstpflege gemeint sein. Wie schaffst Du Freiräume für Dich, was tust Du um Deine Gesundheit zu fördern/zu erhalten und Dich nicht zu überfordern.

hth
Ulrich Fürst