Familienalltag während der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von sabug1, 24.01.2009.

  1. sabug1

    sabug1 Newbie

    Registriert seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DGKS - Schülerin
    Ort:
    Wien
    Hallo an alle,

    ich mache derzeit die Ausbildung zur DGKS und bin im Diplomjahr. D.h. im September bin ich dann fertig.
    Ich bin nicht mehr ganz die jüngste und Familie mit 2 Kindern. Ganz schön stressig während der Ausbildung.
    Da ich für das Diplom auch eine Fachbereichsarbeit schreiben muss, habe ich mir gedacht, vielleicht kann mir hier wer helfen und mich ev. unterstützen. Denn mein Thema ist "Familienalltag während der Ausbildung zur DGKS". Nun ist es so, dass meine Direktorin auch das Thema Gesundheitsförderung dabei haben möchte, sonst lehnt sie das Thema ab. Ich habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich es angehen soll. Denn mit unseren Unterlagen in diesem Fach fange ich nicht viel an.
    Nun hoffe ich auf euch, dass mir der eine oder andere Tipps und ev. Literaturvorschläge geben kann.

    Auf einen regen Austausch freue ich mich schon.

    LG Sabug1
     
  2. Ich kenne mich leider nicht mit den Voraussetzungen in Österreich aus. Mit Gesundheitsförderung könnte aber z. B. der Bereich der Selbstpflege gemeint sein. Wie schaffst Du Freiräume für Dich, was tust Du um Deine Gesundheit zu fördern/zu erhalten und Dich nicht zu überfordern.

    hth
    Ulrich Fürst
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Familienalltag während Ausbildung Forum Datum
Fernschule während der Ausbildung Talk, Talk, Talk 03.10.2016
Pausieren während Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 10.01.2016
Motivationsverlust während der Ausbildung Ausbildungsinhalte 25.08.2015
Während der Weiterbildung die Stelle reduzieren? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 09.07.2015
Zuschläge während der Weiterbildung?! Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 13.06.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.