Fachpfleger Bewerbung

TineaPedis

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits -& Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie
Funktion
Gesundheits und Krankenpfleger
Hallo zusammen,

ich möchte mich diesen Monat noch für die Weiterbildung zum Psychiatriefachpfleger bewerben.

Leider hab ich keine Ahnung wie ich das Bewerbungsschreiben Formulieren soll und meine Formulierung hört sich für mich nicht wirklich gut an.

Könnt Ihr mir sagen, was Ihr geschrieben habt bzw. eine Kopie schicken!?

schon an dieser stelle vielen Dank....

Stell deine Bewerbung doch mal rein...

Warum willst du das machen, warum sollten die gerade dir das bezahlen... Das sollten die Kernthemen sein.

Werde es in den nächsten Tagen probieren online zu stellen. Momentan ist das etwas schwierig, da ich zuhause kein www habe.

Also hier ist nun meine Bewerbung

Bewerbung für die Fachweiterbildung für Psychiatrie

............

Sehr geehrter Damen und Herren,

über das Hauseigene Intranet habe ich von der Stellenausschreibung und den dafür notwendigen Voraussetzungen erfahren. Diese Voraussetzungen werde ich wie mit
Hr. X besprochen bis zum 1. April 2011 erfüllen.

Die Interesse an dem Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie hat mir schon zu Beginn meines Zivildienstes im Zentrum für Psychiatrie viel Freude bereitet. Auch in der folgenden Ausbildung an der X-Klinik E. konnte ich weitere Neuropsychiatrische Krankheitsbilder kennen lernen. Die Arbeit mit den meist schwer Erkrankten empfand ich als Herausforderung und Erfüllung zu gleich. Da mich diese Fachrichtung sehr fasziniert hoffe ich weitere Kenntnis erlangen zu können.

Auch um die Qualität im Bereich der psychiatrischen Pflege weiter zu verbessern, ist der Austausch mit anderen Institutionen und Mitarbeitern von Nöten. Der interdisziplinäre Austausch würde mein Pflegehandeln Perfektionieren.

Es würde mich erfreuen Sie in einem persönlichem Vorstellungsgespräch von
meinen Fach- sowie Sozialkompetenzen überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: