Fachpfleger Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von TineaPedis, 13.06.2010.

  1. TineaPedis

    TineaPedis Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits -& Krankenpfleger
    Ort:
    Freiburg - Offenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Funktion:
    Gesundheits und Krankenpfleger
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich diesen Monat noch für die Weiterbildung zum Psychiatriefachpfleger bewerben.

    Leider hab ich keine Ahnung wie ich das Bewerbungsschreiben Formulieren soll und meine Formulierung hört sich für mich nicht wirklich gut an.

    Könnt Ihr mir sagen, was Ihr geschrieben habt bzw. eine Kopie schicken!?

    schon an dieser stelle vielen Dank....
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Stell deine Bewerbung doch mal rein...

    Warum willst du das machen, warum sollten die gerade dir das bezahlen... Das sollten die Kernthemen sein.
     
  3. TineaPedis

    TineaPedis Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits -& Krankenpfleger
    Ort:
    Freiburg - Offenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Funktion:
    Gesundheits und Krankenpfleger
    Werde es in den nächsten Tagen probieren online zu stellen. Momentan ist das etwas schwierig, da ich zuhause kein www habe.
     
  4. TineaPedis

    TineaPedis Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits -& Krankenpfleger
    Ort:
    Freiburg - Offenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Funktion:
    Gesundheits und Krankenpfleger
    Also hier ist nun meine Bewerbung

    Bewerbung für die Fachweiterbildung für Psychiatrie

    ............

    Sehr geehrter Damen und Herren,

    über das Hauseigene Intranet habe ich von der Stellenausschreibung und den dafür notwendigen Voraussetzungen erfahren. Diese Voraussetzungen werde ich wie mit
    Hr. X besprochen bis zum 1. April 2011 erfüllen.

    Die Interesse an dem Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie hat mir schon zu Beginn meines Zivildienstes im Zentrum für Psychiatrie viel Freude bereitet. Auch in der folgenden Ausbildung an der X-Klinik E. konnte ich weitere Neuropsychiatrische Krankheitsbilder kennen lernen. Die Arbeit mit den meist schwer Erkrankten empfand ich als Herausforderung und Erfüllung zu gleich. Da mich diese Fachrichtung sehr fasziniert hoffe ich weitere Kenntnis erlangen zu können.

    Auch um die Qualität im Bereich der psychiatrischen Pflege weiter zu verbessern, ist der Austausch mit anderen Institutionen und Mitarbeitern von Nöten. Der interdisziplinäre Austausch würde mein Pflegehandeln Perfektionieren.

    Es würde mich erfreuen Sie in einem persönlichem Vorstellungsgespräch von
    meinen Fach- sowie Sozialkompetenzen überzeugen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen..........
     
    #4 TineaPedis, 08.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2010
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachpfleger Bewerbung Forum Datum
Job-Angebot Fachpfleger für die Intensivpflege in Hamburger Kliniken ab 21€/Stunde gesucht! Stellenangebote 07.09.2016
Weiterbildungsbeginn Fachpfleger/Fachpflegerin im Operationsdienst Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 11.04.2016
Fachpfleger/in für Notfallmedizin Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 25.03.2016
Job-Angebot Fachpfleger/-innen für Intensivmedizin in Voll- und Teilzeit Stellenangebote 11.08.2014
WB Fachpfleger for. Psychiatrie Literaturtipps für Facharbeit Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 13.12.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.