Facharbeit Praxisanleiter

Tina1989

Newbie
Beruf
Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Stationäre Altenpflege
ich muss mir ein thema aussuchen für die zertifikatsarbeit für die weiterbildung zur praxisanleiterin, leider hab ich wirklich keine ahnung was für themen man da nehmen könnnte, ich muss den zettel bis zum 15. abgeben kann mir jemand schnell helfen??? 8O :klatschspring:

LG Tina

Hallo Tina,
hast Du jetzt hier im Forum wirklich keine Anregung für ein Thema gefunden? Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen...
Womit kennst Du Dich denn gut aus bzw. was interessiert Dich?

also ich hab schon vieles gefunden, aber ich weis noch nich so ganz genau wo drauf die hinaus wollen also wollen die das man sich ein thema aussucht was man einem schüler anleiten würde ? also quasi man schreibt so ne anleitung ? dann würden mir natürlich auch sehr viele themen einfallen wie zb die anleiten wie lege ich einen katheter oder wie gehe ich mit verstorbenen um etc??
LG

Na ja, wieso fragst Du nicht einfach in der Weiterbildungsstätte nach, was die genau wollen? Hier ständig neue Themen zu eröffnen, hilft Dir jedenfalls weniger weiter.

Wir mussten damals eine theoretische Anleitungsstunde vorbereiten (Theorie zu einem Thema), also keine richtige Facharbeit schreiben. Das ist aber auch von dem jeweiligen Veranstalter abhängig.

Bei der Weiterbildungsstätte nachzufragen, was die überhaupt wollen ist sicher nicht falsch.
Das würde auch verhindern, dass zum x-ten Mal eine Ist-Analyse der Ausbildungsituation durchgeführt und beschrieben wird!

Gruß Matras

ich hab jetzt mal nachgefragt und die meinten,das man das thema in diesem workshop gesagt bekommt gott sei dank :)

LG