Facharbeit Praxisanleiter

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von Tina1989, 12.01.2010.

  1. Tina1989

    Tina1989 Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Stationäre Altenpflege
    ich muss mir ein thema aussuchen für die zertifikatsarbeit für die weiterbildung zur praxisanleiterin, leider hab ich wirklich keine ahnung was für themen man da nehmen könnnte, ich muss den zettel bis zum 15. abgeben kann mir jemand schnell helfen??? 8O :klatschspring:

    LG Tina
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Tina,
    hast Du jetzt hier im Forum wirklich keine Anregung für ein Thema gefunden? Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen...
    Womit kennst Du Dich denn gut aus bzw. was interessiert Dich?
     
  3. Tina1989

    Tina1989 Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Stationäre Altenpflege
    also ich hab schon vieles gefunden, aber ich weis noch nich so ganz genau wo drauf die hinaus wollen also wollen die das man sich ein thema aussucht was man einem schüler anleiten würde ? also quasi man schreibt so ne anleitung ? dann würden mir natürlich auch sehr viele themen einfallen wie zb die anleiten wie lege ich einen katheter oder wie gehe ich mit verstorbenen um etc??
    LG
     
  4. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Na ja, wieso fragst Du nicht einfach in der Weiterbildungsstätte nach, was die genau wollen? Hier ständig neue Themen zu eröffnen, hilft Dir jedenfalls weniger weiter.

    Wir mussten damals eine theoretische Anleitungsstunde vorbereiten (Theorie zu einem Thema), also keine richtige Facharbeit schreiben. Das ist aber auch von dem jeweiligen Veranstalter abhängig.
     
  5. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Bei der Weiterbildungsstätte nachzufragen, was die überhaupt wollen ist sicher nicht falsch.
    Das würde auch verhindern, dass zum x-ten Mal eine Ist-Analyse der Ausbildungsituation durchgeführt und beschrieben wird!

    Gruß Matras
     
  6. Tina1989

    Tina1989 Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Stationäre Altenpflege
    ich hab jetzt mal nachgefragt und die meinten,das man das thema in diesem workshop gesagt bekommt gott sei dank :-)

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Praxisanleiter Forum Datum
Facharbeit zur Praxisanleiter-Weiterbildung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 04.05.2015
Facharbeit Praxisanleiter - Unterstützung von Schülern gesucht Adressen, Vergütung, Sonstiges 02.03.2012
Facharbeit für die Praxisanleiter-Weiterbildung Praxisanleiter und Mentoren 14.04.2011
Facharbeit im Rahmen einer Praxisanleiterfortbildung Praxisanleiter und Mentoren 09.07.2010
Praxisanleiter-Facharbeit "Effizienz eines Einarbeitungskonzeptes bei kurzem Stationseinsatz" Praxisanleiter und Mentoren 18.08.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.