Facharbeit in der Weiterbildung zum Thema 'MRSA in Deutschland'

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von katrinh, 21.06.2006.

  1. katrinh

    katrinh Newbie

    Registriert seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei uns muß während der Fachweiterbildung eine Facharbeit zu einem frei wählbaren Thema geschrieben werden!
    Ich habe mich für das Thema "MRSA in Deutschland" entschieden, habe aber vor noch 2 andere Länder als Beispiel anzureißen. Zum einen wäre da Holland, die dort sehr vorbildlich sind und 20% weniger MRSA-Fälle zu verbuchen haben.
    Auf der anderen Seite sticht dort Japan heraus, wo es wohl 30% mehr MRSA-Fälle als in Deutschland gibt.
    Kennt einer von Euchen einen guten Link zu MRSA-Japan o.ä.! Es ist ein bißchen schwer, Informationen darüber zu finden!
    Für Hinweise 1000 Dank, Kati
     
  2. KM1975

    KM1975 Newbie

    Registriert seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Spontan würde ich dir die Seite der WHO (www.who.int) vorschlagen. Die Suchmaschine dort bringt einige Treffer zum Thema MRSA, ob dort speziell etwas zum Thema Japan zu finden ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Viel Erfolg
    Kai




     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Weiterbildung Thema Forum Datum
Weiterbildung zur Hygienefachkraft: Thema für Facharbeit Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.05.2013
Facharbeit in der Weiterbildung für Intensiv und Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 02.10.2016
Facharbeit zur Praxisanleiter-Weiterbildung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 04.05.2015
Befragung für meine Facharbeit im Rahmen der Fachweiterbildung Psychiatrische Pflege Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 14.04.2014
Facharbeit für die Weiterbildung Außerklinische Intensiv- und Beatmungspflege Intensiv- und Anästhesiepflege 13.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.