Weiterbildung zur Hygienefachkraft: Thema für Facharbeit

Bluebandit

Newbie
Mitglied seit
18.05.2013
Beiträge
3
Standort
Nürnberger Land
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Hygieneabteilung
Funktion
Hygienefachkraft: im Moment noch in Weiterbildung
Hallo miteinander,
ich mache seit einem Jahr die Weiterbildung zur Hygienefachkraft, nun müssen wir eine Facharbeit schreiben mit Schwerpunkt Hygiene. Wir sollen uns Themen suchen die nicht schon zigmal behandelt wurden. Mein Problem ist, ich Arbeite seit über 20 Jahren in der Psychiatrie und da sind ja die Fachbereiche auch gar nicht so breit gestreut, das ich da viel Auswahl habe. Bin für jede Idee Dankbar.

Dankbare Grüße

Bluebandit
 

ms-sophie

Newbie
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
15
Standort
Süddeutschland
Beruf
Altenpflegerin, Fachkraft für Gerontopsychiatrie, palliativ Care, Pain Nurse,
Akt. Einsatzbereich
Qualitätsmanagement stationäre Altenhilfe und Hospiz
Funktion
QmB
Hallo,

wie wäre denn das Thema Legionellen. Das könnte auch in der Psychiatrie ein Thema werden.

Sophie
 

Bluebandit

Newbie
Mitglied seit
18.05.2013
Beiträge
3
Standort
Nürnberger Land
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Hygieneabteilung
Funktion
Hygienefachkraft: im Moment noch in Weiterbildung
Danke,
hört sich auch gut an, gibt es ja auch genug Literatur. Mir ist auch noch selbst ein Thema aus aktuellen Anlass eingefallen. Babyschwimmen im Krankenhaus, glaube darüber hat noch niemand ne Facharbeit geschrieben.
Peter
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
13.389
Standort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Wie wäre es mit dem Thema Wasserstoffperoxid-Raumdesinfektion? Ein sicher noch nicht häufig behandeltes Thema.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!