Facharbeit Dokumentation

erika ma

Newbie
Hallo liebe Mitglieder! Ich benötige eure Hilfe. Ich bin bei Forum neue und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich muss in August eine Gliederung von beiden Themen die ich Facharbeit schreibe abgeben, nun weiß ich leider nicht ob meine Gliederung richtig ist. Ich habe leide niemanden die mir dabei hilft meine Gliederung richtig formulieren und anzuschauen, sowie eine Facharbeit zuschreiben.Meine beiden Themen lauten: 1.Optimierung der Pflegevisite in der Ambulante Pflege;2.Optimierung der Pflegedokumentation der Pflegeplanung in der Ambulante Pflege. Danke!

Stell die Gliederung doch ein?

Optimierung der Pflegevisite in der Ambulante Pflege
GLIEDERUNG
DIE PFLEGEVISITE
2.1ZIELE DER PFLEGEVISITE
2.2 ALLGEMEINE VORAUSSETZUNGEN ZUR DURCHFÜHRUNG DER PFLEGEVISITE
2.3 EINRICHTUNGSSPEZIFISCHE VORRAUSSETZUNGEN ZUR DURCHFÜHRUNG DER
PFLEGEVISITE
2.4 FORMEN DER PFLEGEVISITE
2.5 PROZESS- UND PROBLEMBEZOGENE PFLEGEVISITEN
2.5.1 ANLASS, ZEITPUNKT UND INTERVALLE DER PFLEGEVISITEN
2.6DIE DREI PHASEN DER PFLEGEVISITE
2.6.1VORBEREITUNG
2.6.2DURCHFÜHRUNG
2.6.3NACHBEREITUNG
2.6.4DOKUMENTE
2.7BETEILIGTE PERSONEN UND DEREN ROLLEN IM PFLEGEVISITENGESPRÄCH
2.7.1ROLLEN UND AUFGABEN DES PFLEGEPERSONALS
2.7.1.1PFLEGEFACHKRAFT
2.7.1.2DIE ROLLE DER LEITENDEN PFLEGEFACHKRAFT
2.7.2KLIENTEN
2.7.3ANGEHÖRIGE
2.7.4WEITERE PERSONEN

Brainstorming:

Also schonmal nicht alles in Großbuchstaben, das kann ja kein Mensch lkesen ;)

"in der ambulanten Pflege"

"Voraussetzung"

--------------------

Keine Definiton(en)?

Wie lang wird die Arbeit? Sehr viele Gliederungspunkte insgesamt.

2.5 würde ich vorziehen.
Ist die prozess- und problembezogene Visite nicht bereits ein Punkt der den Anlasse betrifft?. Würde 2.5 und .1 also zusammenfassen

2.2 und 2.3 würde ich übrigens auch zusammenfassen zu 2.2

2.6 Ich würde die drei Phasen unter Ablauf oÄ zusammenfassen und keine Unterpuntke mehr machen.
Wenn du hier 3 Phasen nennst und das so lassen willst, würde ich aber das 4. Unterthema weglassen. Ggf. die Dokumente in alle "Phasen" einbauen oder dann als Unterpunkt zur Nachbereitung

2.7.1 nicht weiter aufsplitten. Das wird zu tief. Und wenn dann, die Unterthemen identisch benennen

Zum Ende. Keine Zusammenfassung, am Anfang keine Einleitung?

Überhaupt findet irgendwo eine Bewertung oder Stellungnahme statt? Das fehlt!

Die Optimierung von der du im Titel sprichst, wo taucht die auf? Die Gliederung gibt das nicht her. Wenn du in jedem Punkte bereits Optimierungen anführst erledigt sich das natürlich.

ja ganz logisch vielen dank!!! Es war nur Beispiel...
Ja Einleitung, Fazit und Zusammenfassung kommt auf jeden Fall. Ich war irritiert wegen unterpunkten, aber du hast mich ganz gut dabei geholfen vielen dank :)