Facharbeit Dokumentation

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von erika ma, 15.06.2014.

  1. erika ma

    erika ma Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder! Ich benötige eure Hilfe. Ich bin bei Forum neue und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich muss in August eine Gliederung von beiden Themen die ich Facharbeit schreibe abgeben, nun weiß ich leider nicht ob meine Gliederung richtig ist. Ich habe leide niemanden die mir dabei hilft meine Gliederung richtig formulieren und anzuschauen, sowie eine Facharbeit zuschreiben.Meine beiden Themen lauten: 1.Optimierung der Pflegevisite in der Ambulante Pflege;2.Optimierung der Pflegedokumentation der Pflegeplanung in der Ambulante Pflege. Danke!
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Stell die Gliederung doch ein?
     
  3. erika ma

    erika ma Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Optimierung der Pflegevisite in der Ambulante Pflege
    GLIEDERUNG
    DIE PFLEGEVISITE
    2.1ZIELE DER PFLEGEVISITE
    2.2 ALLGEMEINE VORAUSSETZUNGEN ZUR DURCHFÜHRUNG DER PFLEGEVISITE
    2.3 EINRICHTUNGSSPEZIFISCHE VORRAUSSETZUNGEN ZUR DURCHFÜHRUNG DER
    PFLEGEVISITE
    2.4 FORMEN DER PFLEGEVISITE
    2.5 PROZESS- UND PROBLEMBEZOGENE PFLEGEVISITEN
    2.5.1 ANLASS, ZEITPUNKT UND INTERVALLE DER PFLEGEVISITEN
    2.6DIE DREI PHASEN DER PFLEGEVISITE
    2.6.1VORBEREITUNG
    2.6.2DURCHFÜHRUNG
    2.6.3NACHBEREITUNG
    2.6.4DOKUMENTE
    2.7BETEILIGTE PERSONEN UND DEREN ROLLEN IM PFLEGEVISITENGESPRÄCH
    2.7.1ROLLEN UND AUFGABEN DES PFLEGEPERSONALS
    2.7.1.1PFLEGEFACHKRAFT
    2.7.1.2DIE ROLLE DER LEITENDEN PFLEGEFACHKRAFT
    2.7.2KLIENTEN
    2.7.3ANGEHÖRIGE
    2.7.4WEITERE PERSONEN
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Brainstorming:

    Also schonmal nicht alles in Großbuchstaben, das kann ja kein Mensch lkesen ;)

    "in der ambulanten Pflege"

    "Voraussetzung"

    --------------------

    Keine Definiton(en)?

    Wie lang wird die Arbeit? Sehr viele Gliederungspunkte insgesamt.

    2.5 würde ich vorziehen.
    Ist die prozess- und problembezogene Visite nicht bereits ein Punkt der den Anlasse betrifft?. Würde 2.5 und .1 also zusammenfassen

    2.2 und 2.3 würde ich übrigens auch zusammenfassen zu 2.2

    2.6 Ich würde die drei Phasen unter Ablauf oÄ zusammenfassen und keine Unterpuntke mehr machen.
    Wenn du hier 3 Phasen nennst und das so lassen willst, würde ich aber das 4. Unterthema weglassen. Ggf. die Dokumente in alle "Phasen" einbauen oder dann als Unterpunkt zur Nachbereitung

    2.7.1 nicht weiter aufsplitten. Das wird zu tief. Und wenn dann, die Unterthemen identisch benennen

    Zum Ende. Keine Zusammenfassung, am Anfang keine Einleitung?

    Überhaupt findet irgendwo eine Bewertung oder Stellungnahme statt? Das fehlt!

    Die Optimierung von der du im Titel sprichst, wo taucht die auf? Die Gliederung gibt das nicht her. Wenn du in jedem Punkte bereits Optimierungen anführst erledigt sich das natürlich.
     
  5. erika ma

    erika ma Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja ganz logisch vielen dank!!! Es war nur Beispiel...
    Ja Einleitung, Fazit und Zusammenfassung kommt auf jeden Fall. Ich war irritiert wegen unterpunkten, aber du hast mich ganz gut dabei geholfen vielen dank :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Dokumentation Forum Datum
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche Montag um 03:52 Uhr
Facharbeit in der Weiterbildung für Intensiv und Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 02.10.2016
Thema Facharbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.09.2016
Facharbeit Ausbildungsinhalte 20.08.2016
Facharbeit über würdiges Sterben im Krankenhaus Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 24.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.