Examensstation wechseln

Überpfleger

Newbie
Hallo,
ich bin Pflegeschüler im zweiten Jahr und wir haben vor kurzem unsere Prüfungsstation genannt bekommen..
Meine Frage: Wenn ich meine Prüfung unbedingt auf ITS machen möchte, gibt es ein Recht darauf, dort hinzuwechseln?
Ich bin mit Abstand der beste meines Jahrgangs (80 Azubis) sowohl in der Berufsschule als auch in der Praxis und würde sonst auf einer peripheren Station vergammeln... :-/
Vielen Dank für eure Antworten!

Das ist doch nicht wirklich dein ernst, oder?!

• Like
Reaktionen: PflegeSchülerMarc
Recht hast du meines Wissens nach nicht darauf... und wie würdest du das vor Prüfer / Praxisanleiter begründen [bitte nicht so, wie du es hier getan hast...]?

• Like
Reaktionen: PflegeSchülerMarc
Würde mich nicht wundern wenn du ziemlich unbeliebt in deiner Schule bist :schraube:

Und sein praktisches Examen macht man generell immer auf einer Internistischen oder chirurgischen Station

Die Einsätze im Funktionsbereich sind zum Reinschnuppern.

Das Examen legt man an der Basis ab.

Aber wie kommst Du auf das schmale Brett, auf einer peripheren Station zu vergammeln, nur weil Du dort das Examen ablegen sollst?

Alle, die nach dem Examen in die Funktionsbereiche gewechselt haben, haben ihr Examen auf einer normalen Station abgelegt. Niemand wird Dich daran hindern, Dich danach auf einer ITS zu bewerben.
Allerdings solltest Du beim Bewerbungsgespräch nicht so große Töne spucken, wie hier.