Examensstation wechseln

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Überpfleger, 14.03.2014.

  1. Überpfleger

    Überpfleger Newbie

    Registriert seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Pflegeschüler im zweiten Jahr und wir haben vor kurzem unsere Prüfungsstation genannt bekommen..
    Meine Frage: Wenn ich meine Prüfung unbedingt auf ITS machen möchte, gibt es ein Recht darauf, dort hinzuwechseln?
    Ich bin mit Abstand der beste meines Jahrgangs (80 Azubis) sowohl in der Berufsschule als auch in der Praxis und würde sonst auf einer peripheren Station vergammeln... :-/
    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Flop

    Flop Stammgast

    Registriert seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Das ist doch nicht wirklich dein ernst, oder?!
     
  3. Die Nana

    Die Nana Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    GuKP
    Ort:
    Niederrhein
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Funktion:
    PA
    Recht hast du meines Wissens nach nicht darauf... und wie würdest du das vor Prüfer / Praxisanleiter begründen [bitte nicht so, wie du es hier getan hast...]?
     
  4. Nani91

    Nani91 Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Würde mich nicht wundern wenn du ziemlich unbeliebt in deiner Schule bist :schraube:

    Und sein praktisches Examen macht man generell immer auf einer Internistischen oder chirurgischen Station
     
  5. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    158
    Die Einsätze im Funktionsbereich sind zum Reinschnuppern.

    Das Examen legt man an der Basis ab.
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Falsch.



    Zur Frage selbst: Nein, kannst du nicht.
     
  7. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    158
    Aber wie kommst Du auf das schmale Brett, auf einer peripheren Station zu vergammeln, nur weil Du dort das Examen ablegen sollst?

    Alle, die nach dem Examen in die Funktionsbereiche gewechselt haben, haben ihr Examen auf einer normalen Station abgelegt. Niemand wird Dich daran hindern, Dich danach auf einer ITS zu bewerben.
    Allerdings solltest Du beim Bewerbungsgespräch nicht so große Töne spucken, wie hier.
     
  8. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Don`t feed the troll!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examensstation wechseln Forum Datum
Abschiedsgeschenk Examensstation Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 13.08.2012
Wechsel der Examensstation (Baden-Württemberg) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 03.07.2012
"Falsche" Examensstation Talk, Talk, Talk 06.05.2009
Problem auf der Examensstation Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 23.01.2008
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.