Examen und Pflegeplanung

Bekka85

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallo ihr lieben... :wavey:

Ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen..... und zwar gehts darum das ich am Montag mein Praktisches Examen habe und am Sonntag die Pflegeplanung in unserer Schule schreiben muß. :-?

Meine Bitte an euch.... Kennt jemand internet Seiten wo gute Pflegeplanungen stehen.

Wir schreiben unsere PP nach N. Rooper und Abderhalden.....

Bitte helft mir.....

Lg Bekka

Ramona84

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hi du,
gib einfach mal bei Google.de den Begriff "Pflegeplanung" ein, dann bekommst du allerhand seiten, die beschreiben wie man eine Pflegeplanung schreibt.
Das hat mir bei meinem praktischen examen auch sehr gut weitergeholfen!

Nutella Woman

Poweruser
Beruf
GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
Akt. Einsatzbereich
QM, Chefin für FSJler
Eine Frage: Wieso mußt Du die Pflegeplanung an einem Sonntag schreiben?? Höre ich das erste Mal, daß die Lehrer auch am Wochenende arbeiten... :eek1:

Bekka85

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Ja habe sie heute geschrieben, da ich morgen praktische Prüfung habe und sie ja so aktuell wie möglich sein sollen. Deshalb kommen unsere Lehrer Sonntag für paar Stunden zur Aufsicht in die Schule... und da man ja nicht länger als 2 Stunden dafür braucht....

Das ist ja auch von Haus zu Haus unterschiedlich! Oder meinst du nicht Nutellawoman?

Nutella Woman

Poweruser
Beruf
GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
Akt. Einsatzbereich
QM, Chefin für FSJler
Ja klar, das es unterschiedlich ist... Habe mich nur gewundert... Meine früheren Lehrer hätte ich gerne mal Sonntags in der Schule gesehen... :eek1: Viel Glück für morgen!

klak-klak

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Ich wünsch dir auch viel viel Glück morgen. Du schaffst das. ;)

Bekka85

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallo Leute....

Habe es geschafft... ist alles gut verlaufen, nur das mein Patient der in meiner Pflegeplanung desorientiert war, aufeinmal uns die Uhrzeit nennen konnte... :gruebel:

Naja... freu mich so... nun nur noch die mündliche dann habe ich den Kram hinter mir.

Lg Bekka

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!