Praktisches Examen - Pflegeplanung zum Thema 'Frühgeborenes'

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Sefina, 25.02.2009.

  1. Sefina

    Sefina Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    St. Leon Rot
    Hallo,

    ich habe am Freitag praktisches Examen und bin auf einer Früh- und Neugeborenen Station.

    Nun bin ich am übelegen was für allgemeine Pflegeprobleme es bei diesen gibt. Wollte schonmal ein wenig für die PP sammeln, vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Habe schon:

    Instabile Vitalfunktionen
    Können Temperatur noch nicht selbst regulieren
    Empfindliche Haut
    Bildung eines Ikterus in den ersten Lebenstagen
    Trinkschwäche
    Gef. v. Nahrungsunverträglichkeit => erbrechen => Aspiration
    Ausscheidung gestört
    Druckstelle durch Magensonde
    Unverträglichkeit des Sondenpflasters
    Druckstelle, Verbrennung durhc Pulsoxysonde => bei zu langer verweildauer über 3-4 h
    DTI => Gefahr von Dekonnektion, Eintrittstelle für Bakterien, Gef. d. para laufens
    Eingeschränktes Handling
    gestörte Ruhephasen durch Monitoring und Betrieb

    Wer weiß noch was? Hilfe!

    Lg Jenny
     
  2. karola1

    karola1 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester
    Ort:
    Weinstraße
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-Intensiv
    hallo Sefina!

     
  3. Sefina

    Sefina Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    St. Leon Rot
    Danke, das sind schon einige Dinge,

    aber ich meine wirklich die Pulsoxysonde, die wird auch ganz schön warm sollten wir immer dazu nehmen... :-/

    Und mit eingeschränktem Handling meine ich wegen der DTI und den ganzen Kabeln das stand da bisschen blöd.

    Danke dir schonmal für die vielen tollen vorschläge!

    HIHI und oh ja.. das mit den Ellis die meinen ihre Kinder müssen jetzt wach sein weil sie sich grad mal los reißen konnten vom PC oder sonst was das kenne wir auch.. ode rnoch laut telefonieren und so scherze... AAAAAAAAAAAh
     
  4. Brina1986

    Brina1986 Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderklinik
    praktisches Examen

    Huhu ihr Lieben,

    ich habe diese Woche mein praktisches Examen und bin schon total nervös...^^ Ich mache es auf einer interdisziplinären Kinderstation. Gibt es vielleicht Leute von euch die ihr Examen schon hinter sich haben und mir ein paar Tipps geben können? Bin echt schon komplett nervös... :-)

    Lieben Gruß:


    Brina
     
  5. Sefina

    Sefina Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    St. Leon Rot
    Huhu ich habe nun mein Examen rum und es war toll :-) ist super gelaufen :-)

    Was möchtest du denn genau wissen?

    VlG Jenny
     
  6. Brina1986

    Brina1986 Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderklinik
    Hi Jenny,

    ich habe heute mein praktishces Examen gehabt und war echt total nervös gewesen... Aber ich habe bestanden, so viel weiß ich schon. Hast du schon alle deine Prüfungen rum? Bei uns stehen die Mündlichen noch aus, aber wir haben leider noch keine Ergebnisse von den Schriftlichen und die waren echt schwer... Wo machst du deine Ausbildung denn? ich mache meine in Bremen.

    Ganz liebe Grüße:


    Brina
     
  7. Sefina

    Sefina Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    St. Leon Rot
    Hey,

    nein ich hab auch noch die mündliche vor mir.. und das wird für mich die schwerste Prüfung werden...

    Ergebnisse bekommen wir auch erst am tag der mündl.

    Ich mache die Ausb. in Heidelberg.

    Lg Jenny
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktisches Examen Pflegeplanung Forum Datum
Fallbeispiel Pflegeplanung Praktisches Examen Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 18.05.2009
Pflegeplanung/praktisches Examen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 22.11.2004
praktisches Examen Anästhesie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.09.2016
praktisches examen - ich dreh durch Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.08.2016
Praktisches Examen nicht bestanden - und nun? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.