Pflegeplanung für das Examen

Anne_20

Newbie
Registriert
15.05.2005
Beiträge
8
Ort
Haale
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
IntensivPflege
Funktion
Teamleitung
Hallo,

ich habe leichte Probleme mit meiner Pflegeplanung, die ich für das Examen brauche könnt ihr mir helfen?

Meine Pat.:
Sie hat eine Stabile LWK 1 Fraktur, eine instabile LWK 2/3/4 Fraktur, außerdem noch Ostheoporose, sowie einen Urostoma, so und nun mein Problem: Ich find einfach keine Zielformulierung für das ATL Essen und Trinken, sie hat ja strenge Bettruhe, somit kann sie sich das essen nicht selber richten und auch das Trinken nicht selber eingiesen. Maßnahmen und das Problem hab ich schon, fehlt nur noch das Ziel!

Bitte um schnelle Rückantwort muss das ganze Dienstag abgeben. Danke im Vorraus!

MFG Anne
 
Hi,

ich denke die Ziele sollten sein :

- das sie eine ihrem zustand angemessene Ernährung erhält
das heißst darauf achten das die Kost nicht zu schwer ist, nicht zu säurehaltig und man sollte auch auf die Obstipationsgefahr eingehen.

- wenn man das alles bedenkt muß es ihr auch noch schmecken

- wenn sie flach liegt dann sollte es was sein das sie leicht schlucken kann
( Aspirationsgefahr)

Verbessert mich wenn ich das falsch liege aber nach den Zielen würde ich das machen.:besserwisser:

Mary
 
Hallo zusammen,
erstmal möcht ich dir sagen, das ich weiss wie dir zu mute ist, da ich mitte Juli selber meine praktische Prüfung habe.Und leider sogar noch als letzte aus meinem Kurs.:(
Ich finde du hast dir einen ziemlich schwierigen Prüfungspatienten ausgesucht. Hast du noch mehr Patienten oder musst du nur den einen versorgen?
Bist du dir sicher das du die wirklich wichtigen Pflegeprobleme rausgesucht hast?! So was wie die Pneumoniegefahr bedingt durch die Bettruhe und Inmobilität ist schon in deiner Pflegeplanung?


Gruß Trinity21
 
Man du hast meinen Neid, ich musste meine zwei Pflegeplannungen heute schreiben. Aber ich habe es geschaft in 1 Stunde und 10 Minuten, da bleibt mir morgen mehr Zeit für meine Patienten.
Ich hoffe es wird nicht nicht so schlimm, aber es sind zwei Große vaginale OP's und bei uns brechen die Gyn Patienten immer soviel, die eine hat mir schon gesagt das sie es leicht am Kreislauf hat. *Seufzt*
 

Ähnliche Threads