U
UlrichFürst
Gast
Wie seht ihr das?
Was habt ihr den so alles am Anfang gelernt?
Ist es wirklich Voraussetzung das meiste wie Blutzucker messen, Puls messen, Katheter entleeren usw... zu können...?
Bei sowas entschwindet immer mein selbstvertrauen, wenn mir jemand sowas an den Kopf wirft.
Ich fühle mich doch ziemlich allein gelassen!
Tja, da kann ich verstehen, wenn Deine Stimmung in den Keller rauscht und Du Dich irgendwann nicht mehr fragen traust. Bei solchen "Kollegen".
Also meiner Meinung nach muss ein Unterkurs-Schüler beim ersten Einsatz gar nichts können. Lernen soll er auf Station. Wenn schon vorwissen da ist (von der Schule, von einem Praktikum, weil man bei Opa immer Blutdruck messen durfte,...) dann ist das zwar schön, aber eben keine Vorraussetzung!
Eigentlich müsste sich die Kollegin ja sogar vergewissern, dass Du die Aufgaben die sie Dir delegiert erledigen kannst...
Durchhaltevermögen, Mut so weiter zu machen und besserer Anleitung in Zukunft wünscht
Ulrich
