Erfahrungen bei Lernprogrammen

SHunte

Newbie
Hallo,

privat möchte ich mich weiterbilden. Möglichst bald, da wir im Februar neue Rechner bekommen mit Office 2007. VHS scheidet aus, die Kurse dauern zu lange. Ich hab zu LernprogrammOffice2007 etwas gefunden. Dort darf man auch längere Zeit kostenlos testen. Mich würde nun interessieren, wleche Erfahrungen Ihr gemacht habt? Lohnt es sich? Auf was muss ich achten?
Vielen Dank.

Hallo SHunte,

gleich mehrere Fragen:
Kennst du dich mit den Vorgängerversionen z.B. Office 2003 aus?
Dann wird es eine ziemliche Umstellung sein.
Schu dich einfach mal um, es werden auch Wochenend-Kompakt-Kurse angeboten, einfach mal bei der VHS oder ähnlichen anrufen und fragen.

bekommt ihr die Rechner für den Dienst??
Dann ist der AG in der Pflicht, euch auch entsprechend zu schulen.
Wenn er es nicht tut, wende dich vermittelnd an den Personal-/Betriebsrat.

Das Lernprogramm ist natürlich entsprechend dem Umfang kostenpflichtig.
Die Kosten sind sicher ähnlich der Kosten in der VHS. Du hast dabei freie Zeiteinteilung und musst natürlich das neue Office installiert haben. Auf neuen Rechnern ist die Trial-version meist vorinstalliert und kostengünstig in eine lizensierte Version upzugraden.

Hallo Flexi,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, mit Excel habe ich sowieso meine Schwierigkeiten .......
Mit dem Arbeitgeber haben wir uns darauf geeinigt, dass der AG die Kosten trägt und wir die Zeit (da ich auch für meinen PC zu Hause etwas lernen will).

Es wird jetzt auch das Lernprogramm werden. Ich kann mir nicht das ganze Wochenende mit einem Kompaktkurs "versauen". Jetzt freue ich mich mittlerweile auch darauf :)

Kompaktkurse haben den Vorteil, dass man am Stück konzentriert in Lerngemeinschaft lernt, die Durchführung des Lernprogramms in häuslicher Umgebung ausgesprochen störungsbehaftet ist und auch keine direkte Kontrollmöglichkeit vorhanden ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg!