Entscheidung

cheery1

Newbie
Hallo alle zusammen,

Ich hab zur Zeit echte Entscheidungsprobleme. Ich möchte eine Ausbildung als KR nächstes Jahr anfangen und hab 5 feste Zusagen. Ich hab aber keine Ahnung für welches Krankenhaus ich mich entscheiden soll. Gibt es bestimmte Kriterien an den ich die Krankenhäuser vergleichen kann. Ich hab z.B. gehört, das wenn man die Ausbildung in einer Uniklinik macht es
" besser" ist für die spätere Job suche. Angeblich soll man bessere Chancen haben stimmt das?

Hallo,
ob man das "bessere" Chancen hat, glaub ich nicht unbedingt. Ich habe in einem "kleinen" KH gelernt und die Uni hier nimmt diese Schüler sehr gerne.
Ich denke mal, daß es Du nach der Ausbildung eher übernommen werden kannst, was in einem kleinen KH meist nicht der Fall ist.

LG
urmel

Hallo Cheery1,

Ich würde die Entscheidung von den Fachdisziplinen der Krankenhäusern abhängig machen. Je mehr Fachbereiche es in "Deinem" Krankenhaus gibt, desto mehr Erfahrungen kannst Du sammeln.

Krankenhaus der Maximalversorgung ist da ein gutes Beispiel.

Stefan

ich denk das kommt darauf an was du selber für ein mensch bist.
ich lerne an einem kleinen kh und bin eigentlich recht zufrieden damit. (ich fand es schon schwer genug, da alle wege zu finden :verwirrt: )
ich lerne an einer sehr kleinen schule ( insgesamt 46 ausbildungsplätze) und das war eigentlich mein entscheidungsgrund für diese schule. ich mag keine grossen schulen. in kleinen ist es wenigstens etwas "persönlicher".
(liegt aber auch an meiner bisherigen schullaufbahn: kleine realschule -> super, grosse fachoberschule -> nicht super).

Ich denke es ist egal ob du in einem kleinen oder grossen Haus lernst. Entscheidend ist später eh dein Examen egal ob du an dem Haus bleiben willst oder woanders hinwillst.
Unse Haus ist schon recht gross und wir haben auch ne Menge Fachdisziplinen. UNsere Schule hat etwas 180 Ausbildungsplätze.
Wichtig ist das du dich da wohl fühlst wo du lernen sollst. Schau dir das Haus ruhig mal an und die Schule auch.....