Elektromagnetische Strahlung durch Dialysemaschinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lops15- bitte untermauere deine Ansichten mit Fakten und nicht nur mit Emotionen!!!
Also: was weißt du über Elektrosmog? Bitte um seriöse Auskünfte.

Elisabeth
Hallo Elisabeth,
ich hatte exakte Fragen gestellt. Kennst Du die Antworten? Das wären dann die Fakten, die Grundlage einer konstruktiven Diskussion wären.
Wenn ich Dich frage, "was weißt Du über Niereninsuffizienz?" könntest Du sicherlich 200 DIN A4 Seiten vollschreiben.
Nun fragst Du mich, was ich von Elektrosmog weiß? Wieviel Seiten soll ich schreiben?
Ein charakterisierender Satz dazu:
"Volkstümliche Bezeichnung für die Gesamtheit der künstlich erzeugten elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Felder, die im Sinne einer Umweltverschmutzung Menschen, Tiere, Flora und Fauna belasten."

Wenn Du spezielle Fragen zu bestimmten Energieformen hast, beantworte ich sie Dir gerne. Aber dann bitte über den Nachrichtendienst, weil dies auch nicht in dieses Forum gehört.
Marley könnte meine Fragen auch über die Nachrichtenfunktion beantworten. Vielleicht könnte ich ihm dann mittels wissenschaftlichen Erkenntnissen die Augen öffnen.

MfG
Lops15

Hallo Lops!

So, letzter Satz, dann gehen wir besser zu "Talk,Talk,Talk,...:streit:

Ich habe "Kupferarmband" gegooglt :roll:
"Vor 1990 haben diese Armbänder Erdstrahlen neutralisiert, und sie sollen eine Verbindung von Ästhethik und
Energie darstellen,...8O
ebenso umstritten ist natürlich auch der psychische Effekt,...

Also, nichts genaues weiß man nicht.. laßt uns das Forum wechseln, wenn es denn nun noch weitere Diskussionen bringt.

lg marley

Hallo zusammen,

da der thread sich nicht direkt mit Dialyse beschäftigt, verschiebe ich ihn nach "Talk, Talk, Talk", da könnt ihr dann weiterdiskutieren.

DANKE !!!!:roll:

lg marley

Ein charakterisierender Satz dazu:
"Volkstümliche Bezeichnung für die Gesamtheit der künstlich erzeugten elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Felder, die im Sinne einer Umweltverschmutzung Menschen, Tiere, Flora und Fauna belasten."

Warum habe ich nur diese mehr als platte Antwort erwartet???

Bemühen wir vielleicht die Aussage des Bundesamtes für Strahlenschutz:

Elektromagnetische Felder

Durch Verwendung bestimmter Technologien – zum Beispiel Stromversorgungsnetz und Mobilfunk - entstehen in der Umwelt des Menschen elektrische, magnetische und elektromagnetische Felder. Diese Felder lassen sich durch ihre Stärke (Amplitude), ihre Schwingung (Wellenlänge) sowie Schwingungszahl (Frequenz) beschreiben. Unterschieden werden hoch- und niederfrequente Felder, sie gehören – wie auch die optische Strahlung – zur nichtionisierenden Strahlung. Im Gegensatz zur ionisierenden Strahlung – zum Beispiel Röntgenstrahlung – reicht die Energie dieser Strahlung nicht aus, um Atome und Moleküle elektrisch aufzuladen - zu ionisieren. Trotzdem kann diese Art der Strahlung gesundheitliche Folgen haben. Unterschiedliche Konzepte dienen sowohl zum Schutz vor unmittelbaren Gefahren als auch zur Vorsorge.
Elektromagnetische Felder

Arbeitsschutz

Im Vergleich zur Exposition der allgemeinen Bevölkerung mit statischen und niederfrequenten elektrischen und magnetischen Feldern können an bestimmten Arbeitsplätzen deutlich höhere Belastungen auftreten. Beispiele sind Arbeitsplätze an elektrischen Schalt- und Umspannanlagen, industriellen Elektrolyse- und Galvanikanlagen, Elektroschweißanlagen sowie in der medizinischen Therapie- und Diagnose. An derartigen Arbeitsplätzen kann die Intensität der Felder relativ hoch werden und die international für die Begrenzung der Exposition der Allgemeinbevölkerung empfohlenen Grenzwerte überschreiten (siehe auch "Magnetfeldexposition für die allgemeine Bevölkerung").
...
Für 50 Hertz (Hz)-Wechselstrom sind z.B. die zulässigen Effektivwerte für den Expositionsbereich 2 (allgemein zugänglicher Bereich ohne weitere Einschränkungen) folgendermaßen festgelegt: elektrische Feldstärke: 6,6 Kilovolt pro Meter (kV/m) und magnetische Flussdichte: 424 Mikrotesla (µT). Für die anderen Expositionsbereiche gelten höhere Grenzwerte.
Arbeitsschutz

Und nun brauchen wir nur noch die elektrische Feldstärke und die magnetische Flußdichte bei einem Dialysegerät um mit Fakten argumentieren zu können.

Elisabeth

Warum habe ich nur diese mehr als platte Antwort erwartet???

Bemühen wir vielleicht die Aussage des Bundesamtes für Strahlenschutz:
Und nun brauchen wir nur noch die elektrische Feldstärke und die magnetische Flußdichte bei einem Dialysegerät um mit Fakten argumentieren zu können.

Elisabeth
Hallo Elisabeth,
Deine Dir selbst gestellte Frage kann ich leider nicht beantworten:deal:.
Genaue Messergebnisse wirst Du auch von keinem Hersteller von Dialysegeräten erfahren:P. Aber eins ist sicher. Laut Medizinproduktegesetz müssen alle Dialysemaschinen dem technischen Standard zur "Elektomagnetischen Sicherheit des Europarates".(IEC 60601-2-30) erfüllen. Dieser Standart unterschreitet die vom Arbeitsschutz vorgeschrieben Feld- und Flußstärken bei weitem.
Wenn Du Dir das Innenleben einer Dialysemaschine vor Augen hältst, dann könntest Du es im weitesten Sinne mit einer Waschmaschine vergleichen. In beiden Geräten findest Du verschiedene Pumpen (mit Elektromotoren), Mikrochips (zur Steuerung der Prozesse), Heizungsanlagen (Spulen und Heizstäbe) und Stromkabel. 1:1 kann man das natürlich nicht übernehmen, aber in dem Link" Vorkommen im Alltag" könntest Du Vergleiche anstellen.
Mich würde aber weiterhin interessieren, was der "Energetiker" bei marley gemessen hat.
Sein Beitrag:<<<Hallo, an alle,..tja so ist's halt nun mal, ich bin eher der mensch der nicht immer alles alles wissenschaftlich begründen muß !!!... aber ich glaube da müssen wir in ein anderes forumlg marley>>> hatte mich zu meinem agressiven Posting verleitet. Tut mir im Nachhinein leid, aber bei solchen Äußerungen geht mir der Hut hoch.

MfG
Lops15

PS
Dank an flexi für die Bereinigung des "Dialyseforums"

Hallo Lops,

Ich danke das wir wieder einen "normalen" Ton eingeschlagen haben.

Ich kann Dich wieder nur auf den Link (z.B.) ETAScan
verweisen.

...aber da Du ja auf diesen Unfug nicht reflektierst kannst Du von mir auch nicht erwarten das ich Dir erkläre wie und wieviel Art der (Bio-)Energie,
gemessen wurde.

Übrigens waren es 40% > bei einem Soll von mind. 90%,
100% schafft ja wohl keiner.:verwirrt:

Noch dazu habe ich viele große,dicke verhärtete Narben nach einer Mega OP wo ich durchaus glaube das diese meinen "Energiefluß" beeinträchtigen.:zunge:

Gestern habe ich dann mit unserem Techniker gesprochen und Du hast schon recht mit dem ICE- Standard. ( Der hat mich auch angeschaut als käme ich von einem anderen Planeten:wink:)

Außerdem steht ja in Deinem Link in der Zusammenfassung das man " Geräte komplett ausschalten sollte und nicht im Standbymodus, und das man den Radiowecker so weit wie möglich vom Bett fernhalten soll"

Ich habe einen Riesen Rosenquarz neben dem Fernseher und PC stehen der alles absorbieren sollte....

OH JEHHH , ..wieder neue Diskussionen ;)

lg marley

P.S. Kann mir jemand erklären wie Ihr das mit den "Zitaten" und einfügen von Links (> ist offenbar nicht gelungen ) von anderen Benutzern macht, ich finde auch unter "Hilfe" nichts, und irgendwie kann ich das nicht.(- re Maustaste"Link kopieren" > einfügen,..) DANKE

Zuletzt bearbeitet:
@ marley:
Ach so 40% Bio-Energie. Das ist doch mal eine Ausssage! Ich frage mich hier ernsthaft ob du mich (uns) hier veräppeln willst oder ob du dich wirklich so gut veräppeln lässt. 8O
Also ich habe mir letztens auch die Bio-Energie messen lassen und kam wirklich auf 95%. Ich kann dir vorschlagen, dass du von mir 20% Bioenergie haben kannst. Es geht auch relativ einfach. Das die verchiedenen Energiefelder werden induktiv einfach transkutan übertragen und da es sich um eine logarithmische Größe handelt wirst du mindestens das nächste halbe Jahr im Bio-Energiebereif von 85% liegen. Die 20% Bio-Energie biete ich dir zu Selbstkostenpreis von 20% deines Brutto-Lohnes an, weil ich ja dann die verlornen Energiequanten wieder zurück-interpolieren muss.

Mit freundlichen Grüßen
Scip -Eneretiker-

Hallo Scip,

ich möchte hier wirklich niemanden veräppeln,nur ein bißchen die Gedanken aufwühlen :zunge:
WIE hast Du denn Deine Energie gemessen oder war das ein Scherz ?

Aber danke für Dein Angebot,schick mir die Energie doch am besten in einem Paket> aber wenn Du 20% von meinem Lohn haben willst kann ich mir den Energetiker nicht mehr leisten !!:D

lg marley

Ich habe einen Riesen Rosenquarz neben dem Fernseher und PS stehen der alles absorbieren sollte....

Das erinnert mich an den Tag, als ich mich mal in einen Heilsteine-Laden schleppen lies: der Verkäufer hat alle möglichen Anwendungen der zahlreichen Steine aufgezählt.
Als ich ihn fragte, wie er denn das den lieben langen Tag aushält mit all den verschiedenen Wirkungsspektren der Heilsteine, die ihn während seiner Ladenöffnungszeiten umgeben, war er sprachlos.
Bei all den aufgezählten Wirkungen hätte es ihn wohl ständig hin und her reissen müssen, mal aufwecken, mal beruhigen, usw...

Naja, er sah noch halbwegs gesund aus, da habe ich beschlossen, dass es mit der Wirkung der Heilsteine nicht so schlimm bestellt sein kann.
Ist halt doch alles nur Humbug.

Gruß spflegerle

PS: natürlich gibt es unbestritten Gesteinsarten mit nachweislicher Wirkung auf den Organismus (Uran u.ä. zB), aber alles was eine gesundheitliche Heilwirkung entfalten soll ordne ich persönlich in den Bereich Esoterik ein.

@ flexi
Danke vielmals,:klatschspring:
lg marley

Hallo marley!

Ich möchte ja nicht prinzipiell an Auswirkungen durch Elektrosmog auf den menschlichen Körper zweifeln. Im Gegenteil: es sind durchaus Auswirkungen vorhanden.
Danke an @ flexi und @ narde, für die Hilfe

Es geht auch relativ einfach. Das die verchiedenen Energiefelder werden induktiv einfach transkutan übertragen und da es sich um eine logarithmische Größe handelt wirst du mindestens das nächste halbe Jahr im Bio-Energiebereif von 85% liegen. Scip -Eneretiker-
Hallo Scip,
:klatschspring:
Einfach super!!
Du würdest glattt als "Energetiker" durchgehen. Ein paar Fremdworte eingestreut, die jeder schon mal gehört hat, und schon bist Du glaubhaft.
Die Reaktion von marley auf Dein Posting ist der Beweis.
<<< WIE hast Du denn Deine Energie gemessen oder war das ein Scherz ?>>>>
Er ist unsicher, aber würde Dir noch mehr Dummfug glauben:knabber:.

MfG
Lops15

.
Als ich ihn fragte, wie er denn das den lieben langen Tag aushält mit all den verschiedenen Wirkungsspektren der Heilsteine, die ihn während seiner Ladenöffnungszeiten umgeben, war er sprachlos.
Hallo spflegerle,
quod erat demonstrandum
Besser kann man den Humbug nicht belegen:lol1:

MfG
Lops15

Hallo,

nachdem dieses Thema nun in alle Richtungen diskutiert wurde und man zusammenfassend sagen kann:

Es kann sein, dass jemand Probleme hat, aber genauso gut kann man damit auch keine Probleme haben - die einen glauben daran, die anderen nicht.

Somit schliesse ich diesen Thread - bei Bedarf eine PN an mich und ich eröffne ihn für neue Erkenntnisse.

Liebe Grüsse
Narde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.