- Akt. Einsatzbereich
- Ausserklinische Intensivpflege
Hallo allerseits! Ich arbeite nun seit bereits fast 10 Jahren in der ausserklinischen Beatmungspflege, würde mir also einbilden doch etwas Erfahrung auf dem Gebiet zu haben, aber mein derzeitiger Fall bringt mich echt an meine Grenzen: Ich betreue, nur nachts (20.00-8.00) eine körperlich geistig behinderte Pat. mit Schlafapnoesyndrom. Problem ist weniger Pat sondern deren Mutter. Die Pat manipuliert (sowieso, deshalb sind wir ja da um die Beatmung zu sichern) ständig an Maske und Beatmungssystem. Jedoch MEINT Mutter ständig die Maskenhalterung wäre viel zu eng eingestellt (hat Markierungen vorgenommen, wo das Band enden soll, das klappt auch, aber NUR wenn Pat ruhig ist oder schläft) Jedenfalls finde ICH das das viel zu locker ist, die Maske flattert und schnuppert dann, die Pat wird noch unruhiger, ich muss NOCH öfter korrigieren.... Aber sie ist ja angeblich nur so unruhig weil ihr die zu enge Maske unangenehm ist. Meine Kolleginnen würden sie auch nicht enger stellen, nur ich. Und wenn ich das Band jetzt nicht so locker eingestellt lasse, wie SIE es für richtig hält will sie sich beim Chef über mich beschweren und das ich aus dem Team rauskomme und so! Davor hab ich aber Angst, denn eigentlich gefällt es mir dort gut, v.a. weil ich da nur ND hab. WAS WÜRDET IHR TUN??? Mit Erklärungen kommt man ihr.nicht bei. Das Ding ist zu eng und fertig
Das die Pat aber noch unruhiger wird weil das Ding zu locker ist versteht sie nicht oder sie will es nicht! HELP! Wie eng.oder locker stellt ihr eine Maskenhalterung ein?
Das die Pat aber noch unruhiger wird weil das Ding zu locker ist versteht sie nicht oder sie will es nicht! HELP! Wie eng.oder locker stellt ihr eine Maskenhalterung ein?