- Beruf
- Azubi Kinderkrankenschwester
Ich mache nächstes jahr mein Examen nd ich werde definitiv nicht in dem Beruf bleiben, weil man schlechte Chancen hat übernommen zu werden. Also ich werde nächstes Jahr studieren. Zu deiner Frage was Bachelor ist: Früher gab es den Abschluss Diplom. Heute werden die ganzen Studiengänge auf Bachelor/Master umgestellt. Da hat den Vorteil, dass das Studium kürzer ist ca. 6 Semester (also 3 Jahre) und das Leute, die nur Fachabi haben, mehr studieren können. Wenn man dann den Bachelor geschafft hat, kann man dann noch in dem Breich den Master Studiengang dranhängen. Das geht dann noch mal 4 Semester (also 2 Jahre). Der Master wird dem alten Diplom gleichgestellt. Du kannst vieles im Bereich Pflege studieren. Z.B. Pflegepädagogik, was ich nächstes Jahr vorhabe oder Pflegewissenschaft, Pflege, Pflegemanagement und und und....es gibt vieles.
Falls du noch fragen hast, kannst du mir noch mal schreiben. Ich habe mich ziemich über "alles nach der Ausbildung"
schlau gemacht
Lieben Gruß
Falls du noch fragen hast, kannst du mir noch mal schreiben. Ich habe mich ziemich über "alles nach der Ausbildung"

Lieben Gruß